Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 419.

• mal ein Update zum Thema aus der Teambesprechung: 1.) Es wird geprüft, ob Tintenfische oder Golems in Zukunft als Haustiere gehalten werden können. 2.) Die Farmregeln wurden dahingehend angepasst, dass jeder Farmbesitzer jetzt entscheiden kann, ob er 6 Tiere pro Art oder 36 Tiere insgesamt in der Farm haben will, wenn er länger als 1 Stunde offline ist - sollte das Limit überschritten werden, werden die Tiere auf 6 pro Art reduziert. 3.) Ein Hinweis zu den Farmgrundstücken in der Farmwelt: Jeder…

• Da ich kein PvP spiele, meine Meinung vielleicht nur mal nebensächlich am Rande und zum Drübernachdenken: Wenn wir den Startboost (von unserem Plugin) abschalten, suchen sich die Leute, die mit Elytra ins pvp gehen eben einen hochgelegenen Punkt, setzen dort ein home und fliegen im Kampf von da aus los. Der Raketenboost ist wie bereits weiter oben von einigen erwähnt Teil von Minecraft ... wollen wir also anfangen einfach die Teile abzuschalten, die wir nicht mögen? Oder doch lieber Minecraft so…

• hm ... klingt so an und für sich erstmal ganz ok ... die Umsetzung ist dann aber das Problematische daran: 1. Im Freebuild können Tiere auch despawnen ...ich glaube, das tun sie in der Farmwelt nicht (bin mir aber nicht sicher, ich denke genaueres dazu könnte @Brokkonaut sagen). Ich könnte mir vorstellen, dass es nötig wäre das mit dem despawnen zu ändern, wenn Tiere nicht mehr getötet werden können sollen. Dann gibt es aber das Problem mit der Ansammlung von Tieren, die eigentlich nicht gebrauc…

• kurze Frage: warum gehst du im ts in den "Warten auf Support"-Channel? Du spielst schon ziemlich lange auf Cubeside ... du kennst die Leute ... warum fragst du sie dann nicht einfach so im ts?

• Gragikfail

1millionyearsold - - Fragen/Hilfe

Beitrag

Also als jemand ohne viel computerahnung habe ich da mal ein/zwei fragen: Sehe ich das Problem richtig, wenn ich denke, dein minecraft steht Kopf, oder entgeht mir da etwas anderes? Und falls nur das minecraft Kopf steht, könnte es sich dabei um einen dieser Troll-Shader handeln, die mojang mal irgendwann eingebaut hatte? Oder wurden die mittlerweile wieder entfernt?

• 6 Tage im Urlaub :)

1millionyearsold - - Abwesenheit

Beitrag

Viel Spaß

• Dorf "Xenon-City"

1millionyearsold - - Vorstellung von Dörfern

Beitrag

Hi. Gut, dass ihr euch Gedanken zu Dorfregeln gemacht habt. Problematisch finde ich dabei nur Punkt 7: Damit Dorfowner ein Grundstück enteignen dürfen, muss der Käufer des Grundstücks 2 Monate inaktiv sein. Falls es um eine Enteignung wegen Verstoß gegen die Bauregel oder Nichtbebauung geht, darf nur nach Rücksprache mit einem Staff (oder Admin) enteignet werden.

• Bauevent Urlaub

1millionyearsold - - Cubeside News

Beitrag

Für alle, die noch mitbauen möchten: zum Bauevent kommt ihr mit /tt bauevent

• komme 1 ½ monate nicht mehr wieder

Beitrag

Also wenn deine Bauwerke den jeweiligen Dorfregeln entsprechen, dürfen sie erst entfernt werden, wenn du zwei Monate nicht online warst.

• Schade. Machs gut und bis irgendwann mal

• Tierfarm

1millionyearsold - - Verbesserungsvorschläge

Beitrag

Also wenn du Tiere farmen möchtest, kannst du dir ein Farmgrundstück kaufen (bei /tt nordfarm, südfarm, ostfarm oder westfarm). Während du online bist, kannst du da bist zu 400 Tiere haben. Wenn du länger als eine Stunde offline bist, dürfen nur 6 Tiere pro Art in der Farm bleiben. Zusätzlich könnte man sich in der Miningwelt selber eine Mobfalle (wie von dir vorgeschlagen) bauen ... aber die Miningwelt wird alle paar Monate resettet, so dass du selber überlege musst, ob sich das für dich lohnt.

• Urlaub

Beitrag

Solange deine Abwesenheit nicht länger als zwei Monate ist, sollte nichts passieren. Ansonsten schönen Urlaub

• Suche Freie Shops!

1millionyearsold - - Suche

Beitrag

Hast du schon mal auf dem Tempelmarkt geguckt? Da müssten auch mehrere Shops frei sein.

• Roleplay

Beitrag

naja ... wenn ihr das als ganz normale Stadt verwendet, in der ihr halt euer Roleplay veranstaltet, dann ist es immernoch eine Stadt ...

• Cityflags

Beitrag

Davon dass man den Regen dank optifine nicht mehr sehen kann, ist er noch lange nicht "ausgeschaltet" ... auf dem Server regnet es nach wie vor und die Feuer werden weiterhin gelöscht, auch wenn du den Regen nicht siehst.

• aber Hardcore bedeutet in dem Fall dann nicht, dass man nur einmal lebt und das spiel danach vorbei ist?

• Also bis auf das nicht griefen klingt es für mich wie die PvP Welt...

• naja, also man könnte es auch an einem etwas abgelegenen Ort durchführen, der per Portpunkt erreichbar ist und die Auktionen dann im /ch local stattfinden lassen. ts finde ich persönlich nicht so glücklich, da es die Spieler, die nicht im ts sind benachteiligt. ich denke nicht, dass jemand dafür ein extra Plugin schreiben wird.

• habs wiederhergestellt. ich schließe den thread mal.

• Youtuber Rang bekommen?

1millionyearsold - - Fragen/Hilfe

Beitrag

Hi. Wenn du so viele Videos auf Cubeside gemacht hast, wäre es schön, wenn du uns den Link zu einem davon schicken könntest ... ich hab auf deinem Kanal beim kurz drüber gucken keins gefunden. Außerdem scheinst du falsche Vorstellungen von den YouTuber-Rechten auf Cubeside zu haben. Bei uns können YouTuber keine Minigamesrunden starten (sondern nur so wie alle anderen Spieler auch) und sich selbst einen anderen Namen geben kann man auch nicht.