Neues Minigame: Smash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend Cubesider,
    ich hätte einen Vorschlag für ein neues Minigame: Smash

    Vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere.

    Falls nicht, folgt im Spoiler eine Erklärung:

    Spoiler anzeigen


    Es ist ein PVP-Spiel. Jeder Spieler hat drei Leben und muss natürlich versuchen, der letzte Überlebende zu sein.
    Für jeden Hit sammeln die Spieler Prozentpunkte, je höher dieser Prozentsatz ist, desto höher und härter ist der Knockback, den man bei einem Schlag erhält.
    Es gibt nebenbei auch noch Items, die in 3 Kategorien unterteilt werden:

    • Essen

      • Mit Essen kann man den eigenen Prozentsatz verringern, womit die theoretische Chance zu überleben höher ist.
    • Waffen

      • Zu den Waffen gehören Schwerter in verschiedensten Stärken, Äxte, etc.
    • Spezielle Items

      • Zu den speziellen Items gehören die verschiedensten Granaten, TNT-Bomben, Raketenwerfer, Teleporter, Raktenrucksäcke, etc.


    Im Spiel selber kann man sich mit dem Double Jump wieder auf die Insel/Arena retten, was das ganze umso spannender macht.

    Ich kenne das Minigame bereits mehrere Jahre und kann sagen, dass es richtig Spaß macht.

    Was würden die anderen Cubesider von diesem Minigame auf Cubeside halten?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Falls die Idee angenommen wird, würde ich mich auch bereit erklären ein paar Maps zu bauen :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • @_maddiboy
    ich habe mir nun Zeit genommen dieses Spiel anzuschauen und wir haben auch in der Staff-Sitzung darüber mal gesprochen. Wir sind zu folgender Entscheidung gekommen:

    Die Idee ist gut und wird sicherlich den ein oder anderen Spieler begeistern. Wir haben uns aber dafür entschieden dies nicht als "extra" Game einzufügen wie z.B. Bedwars, Paintball... sondern zu späterer Zeit in einem anderen Spielmodus integrieren. Wann dies soweit ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, aber da unser Programmierer Brokkonaut leider momentan viel zu tun hat, dauert es noch etwas.

    Ich hoffe das dies für dich ok ist.