Verlorenes Besitz Versteigern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hab neulich eine Sendung über Auktionen gesehen,
    der Sinn dieser war:
    Menschen vergessen für ihre Garage Miete zu zahlen und die Garagen werden an andere Leute versteigert
    ohne vorher den Inhalt zu kennen.
    Dies kann entweder gut oder schlecht für sie ausgehen (Zufall, ist klar) :thumbup:
    Nun hab ich mir was überlegt:
    -Spieler die gebannt worden sind
    -Shops die nicht den Mindestlohn erreicht haben
    anstatt diese Sachen wegzulöschen oder gammeln zu lassen wieso versteigern wir die nicht so schön?
    Über die Umsetzung hab ich noch nicht nachgedacht also wär die erste Frage erstmal:
    Wie findet ihr die Idee ?
    Persönlich, liebe ich Zufall und Auktionen weil das Unbekannte so schön reizend ist :evil:

    LG Klavi der in seinem Leben ca. 400 Euro verzockt hat :/

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • also vom Prinzip her klingt es interessant ... an den Details müsste man noch etwas überlegen, denn:
    - die Items von Spielern, die gebannt wurden, weil sie gegrieft oder gecheatet haben, werden wir wohl ehr löschen als versteigern ... immerhin ist es schwierig zu sagen, ob die Items tatsächlich ehrlich erfarmt wurden oder eben nicht.
    - und die Sache mit den Marktständen funktioniert so: wenn ein Shop nicht den Mindestumsatz von 100 Cubes in 30 Tagen schafft, wird der Shop automatisch gelöscht. Die Items, die sich zu dem Zeitpunkt in Kisten auf dem Shopgrundstück befinden, landen in der Schatztruhe des Shopbesitzers, so dass nicht alles verloren ist nur weil der Shop nicht mehr steht. Dadurch bleibt an dieser Stelle jedoch nichts zum versteigern übrig ...

    aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, was man auf diese Art unter den Hammer bringen könnte?

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Jaaa ok das geht dann schon mal nicht mit den Shops... :/
    aber wir haben denke ich trotzdem sehr viele Menschen die wegen Beleidigen/Spam/Abwerben/Hacken(Fly)/... gebannt werden.
    Eigentlich ist es was positives!
    Weil dann werden die Auktionen vlt. etwas seltener und somit etwas besonderes.

    Meine Vorstellung:
    -1 mal im Monat/2 Monaten
    -Riesiger Auktionssaal wird gebaut
    - /tt auktion (oder sowas)
    - /ch auktion damit Spieler die es nicht Interessiert etwas mitkriegen

    VLT. anstatt zu schreiben wie viel man Bietet das Handelssystem "kopieren" sodass man per Klick mehr bieten kann aber nicht mehr als man selbst in der Tasche hat
    (sonst trollen viele vlt. "biete 1.000.000.000!")
    Cubeside Wischmop findet die verlassenen Häuser im Freebuild und diese kann man nutzen! Bzw. die Kisten im Haus das Haus selbst will vlt. keiner..

    Ich glaub das wär ganz lustig/abwechslungsreich ! :D
    mal schauen

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • Fände ich interessant. Finde diese Sendungen auch immer sehr interessant.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • @_maddiboy jaa ich hab mir nur die Highlight rein gezogen.. z.B. diese Frau die die Garage gekauft hat für 1000$ und drinnen alte Münzen im Wert von 500.000$ waren X( ..

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • also ich wäre auch ein absoluter Befürworter von dieser Aktion! Jedoch müsste man natürlich, wenn man die Sachen einer gebannten Person versteigert, darauf achten, dass die Person genug Zeit hat nen Entbannunsantrag zu schreiben.... sprich man hat als Gebannter ne Frist von (Ich würde es nicht so lange machen wie bei enteigneten GS, Sachen farmen geht ja meist schneller, vielleicht die Hälfte) nem Monat, um sich entbannen zu lassen, ansonsten kann das Zeugs versteigert werden.

    Noch Fragen? Her damit.

    MfG o_range

  • @O_range bin schon am arbeiten.
    Hab bei "Wischmop" schon 58 Kisten mit Besitzern gefunden die frühestens seit 2013 und spätestens seit 8 Monaten nicht mehr aktiv sind! :D

    _ _ _ - - - Gotta watch out for the potholes - - - _ _ _
    ~ - - - Ooh, said watch out for the potholes - - - ~

  • @Klavi Hatte da auch schon mal so ne Idee gehabt und war auch schon mal fertig aufgebaut auf dem Messegelände, hab das dann leider nicht realisiert aus Zeitgründen. Meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich dir helfen :D

    SeSchmieBlatt forever!

  • Ich würde die Auktionen im TS machen und dann geordnet. Im Chat würde das im Spam ausarten.. eher dann wie solche Abstimmungen bei uns in den Sitzungen (ultra geheim wie die abläuft) :b Der Reihe nach kann jeder ein Gebot abgeben. Man muss ja nicht von jedem Spieler die Besitztümer versteigern. Nur so viele wie man schafft bzw. schaffen will :b Kostet ja alles Zeit und Nerven :D

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • TS finde ich blöd. (ich habe kein Mikrofon)
    Man könnte aber einen Befehl, wie /auktion erstellen. Mehr Details im Spolier

    Spoiler anzeigen
    • /auktion details zeigt Objekte und den aktuellen Preis an
    • /auktion bieten [Preis] dient zum Bieten
    • /auktion abbrechen macht das Bieten wieder rückgängig (optional; evtl. mit Zeitlimit nach dem Biten)
    • /auktion news [on/off] schaltet Chatnachrichten beim Bieten an/aus
  • naja, also man könnte es auch an einem etwas abgelegenen Ort durchführen, der per Portpunkt erreichbar ist und die Auktionen dann im /ch local stattfinden lassen.
    ts finde ich persönlich nicht so glücklich, da es die Spieler, die nicht im ts sind benachteiligt.
    ich denke nicht, dass jemand dafür ein extra Plugin schreiben wird.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Ist die Idee schon in Vergessenheit geraten?
    Ich finde sie auch gut :D

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran