Projektantrag Inselstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag,
    ich bin zwar noch recht neu hier auf diesem Server, bin aber schon sehr begeistert und habe auch schon größere Pläne für Bauprojekte gemacht. Ursprünglich habe ich schon angefangen, mein Haus an der letzten Küste des Ostbereiches zu bauen, an der ich auch eine Art themenbasierte Stadt errichten wollte (Ein Einzelprojekt, reine Deko und zum Anschauen, kein Wohnort für andere Spieler), doch habe auf der Livemap übersehen, dass es in der Nähe eine noch komplett unberührte, noch besser geeignete Insel gibt. Auf diese Insel würde ich nun gerne mein Projekt verlegen, doch leider ist sie nicht gerade klein und darum mache ich mir Sorgen, dass der Antrag etwas zu groß ist. An meinem jetzigen Wohnort wäre es kein Problem gewesen, wenn jemand in der Nähe gebaut hätte, nur da es sich jetzt um eine reine Insel handelt, wäre ein anderes Bauwerk auf dieser doch sehr unpassend.
    Normalerweise baue ich zusammen mit einem privaten Bauteam, das allerdings aus Zeitgründen nicht auf Cubeside spielt, oder es noch in den nächsten Monaten tun kann, weshalb ich plane, alleine zu bauen.
    Die Insel, um die es sich handelt, liegt bei:
    X: 196 Y: -5199

    Ich würde gerne die komplette Insel in Anspruch nehmen, inklusive den 2-3 Sandbänken direkt davor. Im Anhang befindet sich ein Bild, mit dem gebrauchten Gebiet (mir ist bewusst, dass man nur ein komplettes Quadrat sichern kann, aber als eigentliche Baufläche wird nur das Land und ein wenig Wasserfläche für einen Hafen direkt davor benötigt). Die Stadt an sich soll im mittelalterlichen Stil sein, hat allerdings noch keinen Namen.

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen,
    mit freundlichen Grüßen,
    Ninkz :)

    Bauprojekt Cubeside.png

  • Denke das sollte ganz gut möglich sein (auch von der Grösse), es wäre halt doof, wenn du dann mittendrin die Zeit und Lust verlieren würdest. Aber wenn du wirklich vorhast, die komplette Insel mehr oder weniger zu bebauen, können wir es schon anlegen denke ich :)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Normalerweise sollte man ja mindestens 1-2 Monate auf dem Server spielen, bevor man hier ein so großes Projekt sichern lassen möchte^^

    Aber wenn du dich ranhälst und aktiv bleibst, ist es eig. kein Problem.

    Viele Grüße
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Stadt ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff für das Projekt, es ist eher wie eine kleine Themenwelt. Natürlich gibt es darauf eine Art Dorf, dessen Häuser halb in die Berge gebaut werden (Habe ich schon mehrmals gemacht). Ansonsten ist ein Hafen geplant, sowie eine kleine Farm, eine Mine, vielleicht eine Kirche und ein paar eher außenstehende Häuser (Hexenhaus, Leuchtturm etc). Die ganze Insel wird irgendwie bebaut, seien es Verstecke oder einfach nur Pfade zu bestimmten Orten, eben eine Themenwelt zum Stöbern und Erforschen.
    Dadurch, dass man so gut wie jeden Tag ein neues kleines Projekt hat, also die verschiedenen Häuser, wird es in der Regel nicht langweilig. =)

    Liebe Grüße,
    Ninkz

  • Fang am besten erst einmal an zu bauen :) Die ganze Insel zu sichern wäre aktuell zu viel - Aber wenn es erkennbar ist, dass es etwas grösseres wird, können wir natürlich später auch so viel sichern.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hi, wie sieht es so mit der Planung zu dem Projekt aus? Die Idee finde ich ja auf jeden Fall sehr vielversprechend :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hi, wie sieht es so mit der Planung zu dem Projekt aus? Die Idee finde ich ja auf jeden Fall sehr vielversprechend :)

    Momentan hatte ich leider sehr viel Klausurstress, anfangen wollte ich aber morgen früh. Habe schon ein paar Pläne gezeichnet und der Baustil ist auch schon festgelegt. Werde dann bis Sonntag schon einiges machen, da ich danach erstmal für eine Woche im Ausland in (ohne Internet) =)

  • Ich hab es dir mal als Projekt angelegt. Weitere Spieler kannst du mit /cb add name eintragen .:)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hi, ich wollte mal fragen, ob du noch Interesse daran hast das Projekt fertig zu bauen?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ja, definitiv. Leider bin ich seit 5 Wochen nicht Zuhause und kann von hier aus nicht spielen.. in ungefähr 10 Tagen sollte ich aber die Möglichkeit haben, wieder online zu kommen. Bin zwar in 2 Monaten wieder für einen Monat weg, aber da habe ich vielleicht die Möglichkeit etwas weiterzubauen. Tut mir aber wirklich Leid für die Umstände.

  • Ok, kein Problem - Wollte nur nachfragen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity