Citybuilder - Automatische Höhen- und Tiefenerkennung bei Worldedit Selection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,

    da ich die Worldedit CUI Mod nutze, ist mir vor kurzem beim Grundstück erstellen aufgefallen, dass Citybuilder ohne Höhenangabe die Grundstücke immer so hoch und tief wie möglich erstellt.
    Wäre es nicht einfacher, wenn Citybuilder dies automatisch an der Worldedit Selection erkennt?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • O_range man kann die sel von WE mit //expand up/down anzahl sehr einfach verändern^^

    Na wenn das so einfach geht, dann braucht man doch diese Funktion nicht extra einbauen, oder?

    Außerdem gibt es diesen Befehl:

    /cb h create Beispielhaus Selection H:Beispielhöhe1 D:Beispielhöhe2

    Beispielhöhe1 und Beispielhöhe2 sind die Außengrenzen der Bauhöhen. Innerhalb dieser Höhen kann der Käufer bauen. H ist die Höhe und D die Tiefe (engl: Deep)

    Noch Fragen? Her damit.

    Mfg o_range

  • Das hab ich vor vielen Jahren Speedy auch schon mal gefragt, warum der das nicht übernimmt, weil es beim erstellen viel einfacher wäre, besonders, wenn man größere Regionen erstellen will die nicht von 0-255 gehen und man diese exakt erstellen will ohne vorher auszurechnen wie weit nach unten oder oben es sein könnte oder mit f3 die genauen Koordinaten herausfummeln. Weiß die Antwort leider nicht mehr, aber gab sicherlich einen guten Grund, vllt kann @Brokkonaut hier weiter helfen?

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Also der Grund ist, dass Speedy es vorteilhaft beim Anlegen von Haus-GS fand, wenn man einen Part anlegt und darin alle GS automatisch die volle Parthöhe haben. Ich habe es dann beim neuen Citybuilder so gelassen, damit es nicht zu Verwirrungen führt. Wir haben aber auch der Teambesprechung drüber geredet und wollen es so machen, dass es in Zukunft einen weiteren Parameter realselection gibt , bei dem dann auch die Höhe der Selection übernommen wird. Das ist aktuell aber noch nicht umgesetzt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • So, mit realselection bzw rsel geht es nun :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Interessant wie schnell das manchmal geht :D
    Vor 4 Jahren oder wann auch immer das war, hatte ich das mehrfach angesprochen und keiner hat mich erhört ;(

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"