Strafe für Nachbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Kein künstler dieser Welt hätte ohne diesen MIST den man Geislichen Eigentum nennt oder Uhrheberrechts verlezung jemals Erfolg gehabt

    Dir ist aber schon klar, seit wann es Künstler gibt und seit wann es "geistiges Eigentum" gibt? - Und wozu es eigentlich "geistiges Eigentum" gibt? Mit Kunst hat das nämlich weniger zu tun, sondern eher mit Unternehmen, die auf Kosten der Allgemeinheit Geld verdienen wollen. (Intellectual property: Objections to overbroad intellectual property laws)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich bin seit 10 Jahren Fotograf God sei dank klärst du mich endlich auf o.Ò

    hab ich sogar schon mal geschickt.

    Quelle Wikepedia:
    Als geistiges Eigentum wird im Unterschied zum Eigentum an körperlichen Gegenständen (Sachen im Sinne des § 90 BGB) ein ausschließliches Recht an einem immateriellen Gut, etwa einem Kunstwerk oder einer technischen Erfindung bezeichnet.[1]


    Für die die es immer noch nicht begriffen haben. das ist Rechtskräftig International. Ich könnt wenn ich es wöllt sogar jemanden anzeigen wenn er meine Ideen klaut.
    und ich habe echt keine Bock mehr über Grundrechte mit euch zu diskontieren das ist ein Recht auf das ich bestehe! Auch wenn das hier nur ein Spiel ist, kann das gefährlich bzw. Teuer für alle Volljährigen Spieler werden! Und es Spielt auch keine Rolle Seit wann es dieses Recht gibt sondern wozu es dieses gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von _saljack_ (26. Februar 2017 um 01:53)

  • Dir ist schon klar, dass das hier ein Spiel ist?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • ich habe nie behautet das ich die Absicht habe jemanden an zu zeigen nur das ich es könnte nur das ich darauf darauf bestehe das meine Ideen auf diesem Server nicht kopiert werden.
    und es geht mir darum das dieses Spiel auch fair ist.

  • Wenn du darauf "bestehst", dass deine Ideen nicht kopiert werden, dann beantworte doch auch endlich die Fragen. Z.b. wo du da die Grenzen setzten möchtest, ab wann etwas kopiert ist usw.
    Auf die ganzen Fragen, die hier schon gestellt wurden, hast du bisher nicht geantwortet. Stattdessen berufst Du dich ständig auf das Recht "des geistigen Eigentums". Aber selbst eine Idee, wie man deinen "Kopierschutz" umsetzen könnte, hast noch keine gebracht.
    Hauptsache rum motzen.

  • Weil es keine Eindeutige Regelung gibt oder geben kann. So etwas muss nun mal von Fall zu Fall entschieden werden. Ihr habt hier genau so eine Regelung im Bezug des Handels. Moderne_Stadt
    "es gibt kein Limit an Chestshops aber ein Laden dar auch nicht mit Kisten zugestapelt werden." - ab wie viele Kisten ist ein Shop den zugestapelt
    "baut eure Shops Optisch ansprechend" Wer entscheidet über Geschmack?
    "Item preise die deutlich über dem Durchschnitt liegen" gibt es hier eine genaue Grenze?

  • Wie schon gesagt: Wenn du meinst, dass dein geistiges Eigentum verletzt wurde, dann kannst du die Leute meinetwegen gerne vor einem deutschen (oder wo auch immer du her kommst) Zivilgericht verklagen. Viel Erfolg dabei. Wir haben aber einfach schlicht nicht die Manpower (oder Womenpower) um Nachbauten effektiv zu bekämpfen/einzuschränken.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Aber es wird euch doch vor die Nase gelegt. Es muss doch nur dann eine Entscheidung getroffen werden wenn sich jemand beschwert. Ich sage ja nicht das jeder etwas dagegen hat.

    Abgesehen davon motze ich über teilweise sinnlose Argumente. Das sich das Komplette Führungsteam (Trotz das ich in sehr vielen Punkten Recht habe) sich gegen mich stellt. Und mit falschen Aussagen Immer und Immer wieder auf diesen Geistlichen Eigentum rum reitet. hab ich das Erfunden? Nein, Ich bin nur froh darüber das es so etwas gibt. Und noch einmal Ich habe nicht vor hier jemanden zu verklagen! Hört auf mich hier an die Wand zu stellen ich vertrete hier nur Faire Spielweise! Und dazu sollte die Manpower ausreichen sonst macht ihr hier etwas falsch!

    Ich lege euch dieses Gesetz vor die Nase damit ihr den vergleich erkennt. in der Realität um einen Fairen Handel zu ermöglichen.

  • Sag ist das jetzt euer Ernst?! lest doch bitte mal vernünftig durch was ich schreibe. Ich weis meine Rechtschreibung ist beschissen aber es sollte doch klar sein das Ich habe nicht vor hier jemanden zu verklagen! heist das ich nicht vor habe jemanden zu verklagen ich habe es extra Dick geschrieben damit es auffällt!

  • Ich habe zu dem ganzen Thema etwas andere Ansichten.
    Wir haben viele Gebäude auf dem Server die irgendwo nachgebaut wurden oder man bei denen inspiration gesucht hat. z.B. Burj Khalifa in Dubai, Erebor aus dem Hobbit film, Stargate, Towerbridge.... Sind das ganze dann auch Gebäude die nachgebaut worden sind und die wir verbieten sollen ?
    Klar, gibt es diese Gebäude nur 1 mal auf dem Server, aber nachgebaut ist nachgebaut und auch selbst wenn dies mich am Anfang auch stören würde, wenn jemand meine Gebäude nachbaut, kann man dies auch positiv sehen:
    Der fand dein Gebäude so toll, dass er dieses auch haben wollte.
    Er hatte keine Ideen für ein Gebäude und nahm deins als Vorbild.
    ...
    Das heißt also du kannst so gut bauen, dass du ein Vorbild für manche User bist. Hört sich dies nicht toll an ?
    Und ich persönlich würde dann einfach ein Schild davor hängen mit dem Namen: "Dieses Gebäude wurde inspiriert von _saljack_" Vielleicht ist dies dann auch noch Werbung für dich, dass manche auf die zu kommen und wollen auch so ein Gebäude. Aber auf diesem Geistigen Eigentum usw. würde ich nicht groß setzen. Man kann es nicht verhindern, aber ich möchte auch nicht gerne wissen, wie viele Gebäude z.B. von uns irgendwo nachgebaut worden sind.

    Also das ganze ist meine Meinung zu dem Thema, dass man es einfach nicht so streng sehen soll. Zwar ist es nicht schön, aber es sagt auch aus, dass man so gut bauen kann, dass andere auch gerne so etwas tolles von einem haben wollen.

  • Das ist doch der Punkt er brauch es nicht nach bauen er kann es sich kaufen. Ich verstehe das mittlerweile sau viele Kommentare hier stehen das man sich auch nicht alles durchliest und auch das du nur versuchst zu schlichten. es ist ein Unterschied ein Gebäude aus der Realität oder einen Film nach zu bauen als ein Gebäude in Minecraft zu kopieren. selbst wenn jemand das Burj Khalifa hier baut und jemand anderes das noch einmal macht weil er meint er kann das besser. Dann ist beides ein Nachbau selbst wenn ich in Realität ein Modellbau eines Bekannten Gebäude mache und es ausstelle weil es verdammt gut ist es Legal (siehe Miniatur Wunderland - Hamburg). Ich habe mich zwar oft auf das geistige Eigentum bezogen aber das ist nicht der punkt um den es mir geht. Ich versuche ein Talent zu nutzen um an Cubes zu kommen. Es kann auch jemand anderes ankommen und sagen ich baue einfach die Gebäude von _saljack_ nach und biete sie günstiger an. Findet ihr wirklich das das Fair moder Interesiert es euch gar nicht ob es Fair ist?

    Einmal editiert, zuletzt von _saljack_ (26. Februar 2017 um 11:15)

  • Also tut mir leid, aber jetzt muss ich mich auch mal einmischen. _saljack_ deine Idee Gebäude für Cubes zu verkaufen hatten auch schon Leute vor dir. Sie ist also auch geklaut oder? Zum anderen: ich kenne eine Stadt auf dem Server, in der zwei identische Gebäude stehen, die jedoch einmal mit blauem Clay und einmal mit Holz gebaut sind, beide sind jedoch aus einem YouTubeVideo nachgebaut. Soll jetzt der eine zum anderen hingehen und sagen er muss das abreissen weil es nachgebaut ist von ihm? Oder ist das gar nicht nachgebaut weil es ja unterschiedliche Blöcke sind.
    Entschuldige mal, aber für deine angegebenen 30 Jahre steigerst du dich in das ganze -für meinen Geschmack- etwas zu sehr rein. So viel ich weiß wurde dein Gebäude ja noch nicht einmal nachgebaut. Es geht um das Gebäude von xRiftStar. Und woher will dieser wissen dass sein Gebäude, wie er es nennt nicht mal kopiert wurde? Möglicherweise haben sich die Leute in Venedig ja zufällig an dem Bild orientiert dass Brokkonaut geschickt hat. Und selbst wenn es nachgebaut wäre von ihm, sollte er meiner Meinung nach, erstens stolz sein dass jemand sein Gebäude so gut findet es in seiner Stadt aufzustellen und zweitens einfach mal in Ruhe mit den Stadtownern reden und sie doch bitten (falls es nachgebaut ist) ein Schild daran zu schreiben dass es von ihm inspiriert ist. Sie verkaufen das Gebäude weder für irgendwelche Cubes, noch machen sie groß Werbung damit dass es von ihnen entworfen ist.

    -mfg Simozzy

    [“Alles, das Gold ist, glänzt nicht unbedingt; nicht alle, die umherwandern, sind verloren;
    Altes, das stark ist, vergeht nicht; tiefe Wurzeln werden nicht vom Frost erreicht.”]
    J. R. R. Tolkien

  • Hallu,
    Ich möchte mich hier einmal zu Wort melden ich habe dieses Gebäude aus dem Internet abgebaut das gebe ich zu aber dieser Turm wie er in Tropicas steht ist nicht das Gleiche wie in meiner Stadt Venedig. Ich habe diesen aus dem Internet hier die Website:

    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e9/9a/af/…eb959edbcb8.jpg

    Ich hoffe es kommt zu keinen weiteren Umständen da ich lediglich versucht habe diesen Turm wie er dort steht ab zu bauen. Wenn das Abbauen von Gebäuden aus dem Internet untersagt ist, ist meine Ganze Stadt ein Nachbau da ich ja Venedig als solches Nachbaue.
    maudadu <3

  • Ich steigere mich sehr darein das gebe ich zu, dass liegt aber auch sicherlich daran das das alles selbstverständliche Sachen aus meinem leben sind, weil ich als Fotograf jeden Tag damit zu tun habe mein Urheberrecht zu schützen. aber diese Fragen die du stellst oder die vergleiche die du aufbringst wurden schon mehrmals Beantwortet. aber ich werde es für dich noch einmal es so gut wie möglich zu Erklären.
    wenn ein jemand eine shematic oder ein Youtuber ein ein Viedeo zum nachbauen veröffentlicht. dann macht er es freiwillig und jeder kann es so oft wie er will nachbauen.
    Beispiel: auch ich veröffentliche Fotos in Realität die jedem frei zur Verfügung stehen. Jeder kann diese Bilder für seine Webseite, Grußkarten o.ä. nutzen. das ist dann eine freie Nutzungs Liezens. aber ich gebe keine Fotos zur freien Nutzungs Liezens die ich verkaufen möchte, dann wäre ich ein armer Mann. Es geht mir hierbei nicht darum mein Urheber Recht zu schützen, sondern einfach nur darum das nicht das Gebäude an sich verkauf sondern im übertragenen Sinne das Designe des Gebäudes. weil ich es mir zu nutzen mache das es Menschen gibt die nicht so kreativ sind aber dennoch ein schönes Haus haben wollen. Ich kann aber schlecht etwas verkaufen wenn jeder meine Gebäude einfach Kopieren darf. Hier mit dieser Diskussion bringen wir die user sogar auf die Idee dazu. Alles was ich verlange ist das dies nicht Regelform ist, was ist daran bitte schlimm, es ist einfach nur Fair! aber ständig wird sich darauf berufen das so Eidel bin und niemand meine Werke nutzen darf. das habe ich nie in dieser Form behauptet nur weil ich mich auf ein vergleich des Rechtes in der Realität beziehe kommen gleich alle an. Du willst hier alle Verklagen! Ihr habt auf diesem Server den Handel eingeführt aber der Handel ist halt nicht immer so einfach deswegen gibt es in der Realität solche Regelungen. aber ich werde mich auch jetzt nicht mehr wiederholen ich mach damit einfach so weiter und wenn jemand ganau diese regel lücke ausnutzt sehe ich das als legales cheaten an und werde den Server verlassen.

    Ps. ich werde auch zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil ihr es schon richtig erkannt habt. ich steigere mich viel zu sehr rein.

  • Ich denke, wir werden heute abend in der Teambesprechung entscheiden, ob wir so eine Regel einführen oder nicht.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Starjon (5. März 2017 um 18:53)

  • @xRiftStar


    Hallu,
    Ich finde du hättest mit mir Reden können. Das hätte alles viel einfacher gemacht. Also wenn du Online kommst bitte schreib mir wir können uns auch so einigen und ich finde eigentlich das eine Sache von uns beiden ist. Ich bin mir sicher wir finden eine Lösung und wenn es heißt das ich meine Bank auflöse. Ich weiß nur nicht ob das so toll wäre denn es gibt immer noch Leute die das System toll finden wie man auch in Mercury sieht und bei mir. Also BITTE schreib mir wenn du auf Cs online bist :)
    deine maudadu <3