Strafe für Nachbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Die Regelung Kann doch auch ganz einfach aufgebaut sein. wenn man etwas von jemanden nach baut hat man vor her um Erlaubnis zu fragen.

    Wenn es nur so einfach wäre... 1:1 Kopien wären damit sicher abgedeckt, aber was ist eben mit ähnlichen Gebäuden? Das ist ja immer noch das Problem, was schon am Anfang erwähnt wurde, worauf niemand bisher eine wirkliche Antwort hatte. Wie sollen wir überprüfen, ob jemand eine ähnliche Idee hatte oder es eben nur fehlerhaft kopiert hat? Und wo ist die Grenze zu etwas, wo sich jemand an dem Baustil orientiert, aber es nicht exakt übernommen hat?

    In der Realität gibt es dafür Richter und Anwälte, die dafür ausgebildet wurden und mit solchen Streitigkeiten ihr Geld verdienen (und auch da sind die Urteile manchmal sehr fragwürdig) - Wie sollen wir denn da Kapazitäten haben, das zu untersuchen?

    Ich verstehe ja durchaus deine Argumente und finde sie auch nicht unbedingt falsch. Nur eine unsetzbare Lösung gibts halt irgendwie nicht..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • @_saljack_ Wenn du magst können wir uns gerne mal im TS darüber unterhalten, im Forum ist sowas teilweise bisschen umständlich und man missversteht viele Sachen...
    Vielleicht finden wir ja dann eine Lösung, und wenn nicht... naja dann haben wir es wenigstens versucht^^

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Wann hättest du denn Zeit? Ich sollte eigentlich meistens Zeit haben, nenn mir sonst einfach eine Zeit die dir passt, dann treffen wir uns dann im TS ;)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Also ich denke/hoffe ich habe mit Zedoran eine recht gute Lösung gefunden die Umsetzbar ist und hoffe das sie auch dem Rest des Teams gefällt. Er möchte es am Sonntag bei eurer Besprechung vorbringen.

    Ich hab mich hier teilweise etwas im ton vergriffen und hoffe das ihr jetzt alle nicht all zu eine schlechte Meinung von mir habt, aber ihr müsst mich auch verstehen das wenn man immer nur auf den Deckel bekommt und immer nur nein nein nein hört anstatt einen Kompromiss zu finden kann ein das schon ganz schön auf die Palme bringen und Diplomatie ist leider nicht meine Stärke. Ich wollte einfach nur die Unterstützung von euch haben falls jemand diese Lücke nutzt. Deswegen möchte ich mich auch einmal bei allen bei denen ich zu sehr auf den Schlips getreten bin entschuldigen. Und als Zeichen meines guten willens und um nochmal zu unterstreichen das es mir nicht um mein Urheberrecht geht, stelle ich diese Schematic von meiner Tulpe zur kostenlos und freien Verfügung. Wer möchte kann sie sich Runterladen und auf eurem GS oder in seiner Stadt aufbauen. sie ist nicht sehr einfach nach zu bauen da man bei den verschiedenen Glasfarben trotz schematica schnell mal den Überblick verliert aber ohne Herausforderung wäre es ja auch Langweilig. Ich wünsche euch viel Spaß damit.
    LG _saljack_

    Ps. Und natürlich würde ich mich freuen sie irgend wann einmal auf dem Server wieder zu finden. vielleicht werde ich euch noch mehr Entwürfe zur Verfügung stellen.

    Schematic Datei: https://1drv.ms/u/s!AqAVkYDF-mrshHa776ugWkjRG_8m

    (bitte denkt daran das die Druckfunktion/Print nicht Erlaubt ist!)

    2 Mal editiert, zuletzt von _saljack_ (28. Februar 2017 um 05:21)