Dringende Hilfe! xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallu!
    Habe meine Pc Laufwerke zurückgesetzt und habe glaube ich ausversehen Windows gelöscht. Wenn ich meinen PC anmache steht da nur "Please press DEL or F2 to enter UEFI BIOS Settings" und nach 5 sekunden kommt blackscreen. Wenn ich F2 drücke steht da Kennwort eingeben. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
    MfG :) Sahand4TV

  • Was heißt denn pc Laufwerke zurück gesetzt?
    Hast die ausgebaut und in einen anderen pc eingebaut und dann formatiert oder was?
    Und keine Ahnung wo du ein Bios Passwort her bekommst, also sowas hatte ich noch nie xD

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Mit soner Windows recovery Partition oder wie?
    Sag doch mal bitte genau was du wie gemacht hast?
    Ich wüsste nicht, dass es in Windows einen Knopf zurücksetzen gibt, auf den man einfach drückt ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Bin normal in die Einstellungen gegangen habe PC zurücksetzten geklickt und hab dann von abends bis morgends es machen lassen und heute morgen war das Problem da das mein PC nur Blackscreen zeigt.Ich habe keine Wiederherstellung CD oder sonstiges wenn ich den Pc anschalte steht nur das mit BIOS Passwort eingeben und ich weiß net mal was das ist.Wenn ich den PC starte und nix mache kommt nach 10sek blackscreen.

  • Keine Ahnung was das zurück setzen macht, kenne die Funktion nicht. Klingt für mich aber iwie so als hättest du deine ganze Festplatte gelöscht. Wenn ich Windows zurücksetzen will, setze ich Windows einfach komplett neu auf.
    Bzgl. des Bios Passwortes würde ich mal in die Anleitung vom Mainboard schauen oder nach deinem Modell googlen, denke irgendwo steht das Passwort dafür.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Wenn du keine recovery Partition auf deiner Festplatte hast wird das dann ein Problem, musst du dir wohl Windows von irgendwo besorgen.

    Habe aber immer noch nicht genau verstanden was du gemacht hast, habe in Systemsteuerungen mal etwas gesucht, finde da kein "zurücksetzen". Das einzige was ich da sehe, ist wiederherstellen. Weißt du noch wo du das genau gefunden hast?

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Hi Sahand,

    Also...
    Du benötigst einen USB-Stick, der am besten leer ist (später wird darauf alles gelöscht).

    !!Wichtig!! Da du deinen PC ja schon zurückgesetzt hast, musst das jetzt mit einem anderen PC / Laptop machen.
    Du gehst also mit dem anderen PC auf diesen Link -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Du hast dann einmal "Jetzt aktualisieren" und "Tool jetzt herunterladen" zur Auswahl. Zweiteres, also "Tool jetzt herunterladen", downloadest du.

    Dann müsste ein sogennantes "MediaCreationTool" in deinem Download-Ordner vorhanden sein (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es den gleichen wortlaut hat).

    Jetzt steckst du deinen USB-Stick in den PC und schaust, ob er mehr als 6 GB freien Speicherplatz / allg. Speicherplatz besitzt. Dir muss bewusst sein, dass der USB-Stick später nicht mehr die vorhandenen Daten hat, also speicher diese vorher woanders ab.

    Nachdem du die ersten Schritte befolgt hast, startest du die gedownloadete Anwendung "MediaCreationTool".


    Daraufhin öffnet sich ein blaues Fenster. Du wählst aus, dass du eine Windows-Installation für einen ANDEREN PC downloaden möchtest. Danach musst du noch auswählen, dass er diese auf den USB-Stick packen, also als "ISO" umformatieren soll.
    Das dauert erstmal eine Weile.. Bei mir hat es ca. 30 Minuten gebraucht.
    Danach nimmst du den USB-Stick aus dem PC heraus und steckst ihn in deinen normalen PC (der zurückgesetzt wurde). Dann startest du den PC und drückst F2. Normalerweise öffnet sich ein Fenster, wo du den USB-Stick auswählen kannst.
    !!Wichtig!! Den USB-Stick mit UEFI vor dem Namen auswählen. Dann musst du einfach wieder Windows 10 Home klassisch installieren, allerdings auch den Product Key eingeben (Müsstest du entweder in der Verpackung oder Mail finden).
    Die Einstellungen solltest du alle Manuell, also "für Fortgeschrittene", einstellen, damit du verhinderst, dass Microsoft all deine privaten Daten (u.a. Standort) bekommen kann. Einfach alles auf AUS stellen und sorgfältig durchschauen / -lesen.

    Am Ende müsstest du Windows 10 Home ganz normal wieder auf deinem Rechner haben^^ Ach ja, den USB-Stick kannst du auch wieder "formatieren".. einfach Rechtsklick drauf und auf "formatieren" klicken


    Du meintest ja oben, dass du ein Kennwort eingeben musst, wenn du F2 drückst.. da hab ich leider keine Ahnung, bei mir musste ich nichts eingeben.


    Ich hoffe, du kannst bald wieder auf Cubeside spielen und wünsche dir noch viel Glück.
    Falls du noch irgendwie Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du mich auch über Skype (leonardk2200) kontaktieren :thumbup:

    Viele Grüße
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Deine mega Anleitung bringt doch mal gar nix clancher, wenn er gar keine windowsversion hat... Wie man das installiert ist doch ach gar nicht die Frage bzw das Problem...

    Was meinst du mit Windowsversion? Windows ist ja dann auf dem USB-Stick abgespeichert...

    Meine Anleitung zeigt nur den Weg, wie ich es immer mache, wenn ich meinen PC KOMPLETT, also wirklich komplett zurücksetze.. nicht dieses über Einstellungen etc.

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Du kannst Windows immer über den Link downlaoden, allerdings muss man halt den Product Key griffbereit haben / Man kann ihn allerdings auch erst später aktivieren.

    Du hast sozusagen dann erstmal keine "Features".. und musst es aktivieren

    ~Cubeside since 28.12.2014