Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Heyo Cubeside,

    Falls einige von euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass das Wirtschaftssystem momentan sehr schlecht auf Cubeside ist, hab ich nun eine kleine Bitte an euch.
    Ich weiß, dass ihr mit billigeren Preisen den anderen einen Gefallen tun wollt & diejenigen, die es kaufen sich natürlich freuen. Dennoch sinkt somit der Wert an den Sachen, da sie keiner, oder zumindest deutlich weniger Player, für den Normalpreis kaufen möchten.
    Somit würde ich euch gerne bitten, dass ihr es zumindest versucht die Sachen für den Normalpreis zu verkaufen & wenn dann der Käufer meint, dieser Preis sei ihm zu teuer, bitte versucht mit ihm darüber zu reden oder schickt demjenigen diesen Forumbeitrag (oder sonst irgendwas).

    Ich versuche nur alles was ich kann zu tun, damit Cubeside nicht in die Brüche geht oder wirklich alles resettet wird, weil ich glaube da hat niemand von euch so richtig Lust drauf, wenn alle hart erarbeiteten Items/Blöcke auf einmal weg sind. Ebenfalls wie das Geld.
    Außerdem liegt mir Cubeside sehr am Herzen & es ist meiner Meinung nach der beste Server, auf dem ich bis jetzt war.

    Ich bitte euch wirklich nur, mir diesen kleinen Wunsch zu erfüllen & wenn ihr es nicht tut, dann ist es eben so. Aber ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Außerdem versuch ich auch so privat noch einmal mit den Playern zu reden.



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!



    Liebe Grüße


    hardi//hardstylegirl99

    Cats are my favorite People. ♥

    /ᐠ. 。.ᐟ\ᵐᵉᵒʷˎˊ˗


  • Wie schon in dem anderen Thread steht, wird es ja keinen Reset geben. Das wäre sinnlos.

    Abgesehen davon würde ich auch nicht sagen, dass die Wirtschaft kaputt ist. Mojang hat das Balancing teilweise kaputt gemacht, so dass Minen gehen z.B. kaum noch lohnt - Auf die Wirtschaft als ganzes hat das aber keine dramatischen Auswirkungen. Die Preise für Diamanten und verzauberte Diasachen werden wohl ein wenig sinken, aber das ist dann eben so :) Alles kein Drama.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Liebes Hardstylegirl99,
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du möchtest gerne einen Mindestpreis für bestimmte Waren, damit du weiterhin in gleichbleibender Geschwindigkeit reich wirst?
    Da Reichtum immer in Vergleich zum Gesamteinkommen steht, wirst du persönlich aber nicht reicher. Andere, größere Shops werden viel mehr Cubes generieren und deren Besitzer entsprechend ebenfalls schneller Multimillionäre. Sonst nix...
    Einzig gegenüber Anfängern erscheint dein Reichtum dann größer, da diese nur ihre 5k haben.
    Ist das Fundament von Minecraft und besonders Cubeside nicht das bauen? Dafür benötigt zum Glück niemand Millionen Cubes, genauso wenig wie er diese benötigt um Spaß auf Cubeside zu haben.
    Grüße sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Aber was macht es denn alles kaputt? Cubes zerstören keine Gebäude, du musst nicht einmal welche haben um auf Cubeside zu bauen.
    Einzig die Zahl am Preisschild ändert sich. Und momentan ist es ja so, dass du einfach mehr für dein Geld bekommst, nichts anderes.
    Einzig wenn du einen Shop hast, der immer permanent Kunden anlocken soll, dann könnte dir die Situation nicht so recht gefallen.
    Aber du hast ja auch keine laufenden Kosten, die dich dazu zwingen Geschäfte zu machen, oder?

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.