Lösung für Endfarmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Oftmals haben wir bisher das Problem, dass manche Leute im End stundenlang nach Festungen suchen und dadurch die Farmen blockieren.

    Die meisten sind auch nicht bereit, nur kurz für 5 Minuten raus zu gehen, da das dann eigentlich meistens erledigt ist.

    Da das auf die Dauer ziemlich ankotzt würde ich vorschlagen, dass man ein zweites End erstellt, welches NUR für XP-Farmen gedacht sind. Also keine Festungen oder sonstiges.

    Was würden die anderen davon halten?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Das Problem ist es, dass manche überhaupt nicht dazu bereit sind, kurz raus zu gehen, was dann natürlich das spawnen verhindert bzw. verringert. Deswegen erachte ich ein zweites End als sinnvoll

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich gehe nicht aus dem End, weil andere das auch nicht für mich tun.

    Hast du eine genaue Begründung, warum du die Idee unnötig findest? Sieht für mich so hingeklatscht aus

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ja, die habe ich. Ich hab selbst fast nur Werkzeuge mit Mending, daher kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es zurzeit super möglich ist seine Items aufzuladen/XP zu farmen. Mit den eben dargebotenen Argumenten hinterlege ich meine Aussagen. Bei Fragen einfach melden.

    Gruß. ~B_lue.

  • Ich glaube wir zwei sind da schonmal aneinandergeraten. Also ich gehöre zu denjenigen, die bei Anfrage nicht rausgehen, das hat dann aber zwei ziemlich einfache Gründe:

    Entweder ich bin selbst am XP-Farmen und eh gleich weg, dann muss der nächste halt warten.

    Oder ich bin auf der Suche nach einer Endsiedlung. Dabei dann mal eben aus dem End gehen sagt sich immer so einfach. Ich habe dann zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte ich mich vom Server für fünf Minuten abmelden was mich bei meiner alters und beruflich bedingten geringen Zeit für Minecraft ziemlich ärgern würde. Zum anderen könnt ich mich woanders hin teleportieren, müsste dann aber 500 Cubes für einen Homepunkt investieren, auch irgendwie doof.

    Erschwerend kommt dann meistens noch der jugendliche Mangel an Höflichkeit hinzu: "Geh mal aus dem Ende raus ich will XP-Farmen". Kein Hallo, Bitte, Danke mit Rechtschreibung auf Erstklässlerniveau. Das motiviert mich dann doppelt Denjenigen eher zu ignorieren...

    Ich persönlich sehe das Problem auch gar nicht so wild, es fallen immer Endermen runter und wenns mir doch zu wenig sind oder zu lange dauert mach ich halt was anderes. Eine zweite Endwelt würde das Problem übrigens eher nicht lösen es sei denn alle nutzen die selbe XP-Farm aber dann könnte Eiki auch direkt Gratis-XP-Flaschen verteilen...

  • B_lue du bist aber auch immer im end aber ist ja auch egal
    Für mansche ist das schwer zu farmen im end
    Weil du oft drin bist und wenn man dich dann z.b. anschreibt ob du mal aus dem end gehen kannst gehst du auch manschmal raus
    aberdann kommt der nächste der lvl farmen möchte somit ist das ziemlich schwer und dann auch noch zu schreiben nur 5 min dann komm ich wieder ist schon bissl Zeitdruck dabei wenn man alles kaputt hat

  • Euch ist aber schon klar, dass es bei ca. 100 Spielern auf dem Server (oder auch nur 50 davon irgendwo im Survival) schwierig ist für jeden davon mal eine ganze Welt für alle zu blocken, damit nur einer 10 Minuten die Welt für sich allein hat, oder? Weil gleiches Recht für alle und dann müsstet ihr nen Plan machen, wer die Welt wann nutzen darf ... und gegebenenfalls nen paar Stunden warten, bis alle die vorher dran sind fertig sind.

    Und aus der Perspektive von Leuten, die selten ins End gehen, dann aber mit dem Ziel ne Festung zu finden und ne Elytra und vielleicht noch ein paar andere nette Items, ist es schon blöd, wenn man angeschrieben wird "kannst du mal aus dem End gehen, mir fallen die Enderman in der Farm nicht schnell genug" ... Wie gormesgorm schon gesagt hat, hat nicht jeder so viel Zeit, so dass es egal ist ob er jetzt im End ist oder erst in ner halben Stunde. Und die Leute, die schon alle Homepunkte anderweitig belegt haben zu nötigen für ne Zeit vom Server zu gehen ist auch ganz schön dreist ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: es ist schon nen Fall von Meckern auf hohem Niveau, wenn man eine eigene Welt braucht (für die dann offensichtlich Nutzungszeiten vergeben werden müssten), damit die xp schnell genug droppen. ... Ich sag jetzt nicht, wie lange man früher gefarmt hat, um auch nur einmal 50 lvl (damals Maximalverzauberung) voll zu sammeln ...

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • B_lue du bist aber auch immer im end aber ist ja auch egal
    Für mansche ist das schwer zu farmen im end
    Weil du oft drin bist und wenn man dich dann z.b. anschreibt ob du mal aus dem end gehen kannst gehst du auch manschmal raus
    aberdann kommt der nächste der lvl farmen möchte somit ist das ziemlich schwer und dann auch noch zu schreiben nur 5 min dann komm ich wieder ist schon bissl Zeitdruck dabei wenn man alles kaputt hat

    @Luca_Ben, Ich bitte dich darum, in Zukunft zumindest minimal auf die Zeichensetzung zu achten.

    Nun zu deiner Antwort:

    1. Immer im End? Ich gebe zu, ich war die letzten 2 Tage sehr viel im End aber ansonsten liegt meine Aufenthaltszeit im End definitiv im Durchschnitt.

    2. Ja, es ist schwer im End zu farmen wenn der Server gerade voll ist, dann musst du entweder auf den Abend warten wenn weniger los ist oder du hoffst auf ein paar ruhige Minuten im End.

    3. In der dritten Zeile schreibst du, dass ich ,,manchmal`` aus dem End rausgehe, ich erinnere mich noch daran als du gestern oder vorgestern von mir verlangt hast das ich aus dem End gehe. Ich ging dann auch raus aber als ich dann nach einigen Minuten wiederkam, und du von mir verlangt hast das ich nochmals für eine gewisse Zeit hinausgehe war mir dies auch egal. Zudem kann ich deine Aussage von wegen ,,5 Minuten`` aus eigener Erfahrung klipp und klar widerrufen.


    Fazit: Ich bin immer noch der Meinung, dass es relativ einfach ist im End XP zu farmen/seine Rüstung etc. aufzuladen. Daher erachte ich den Vorschlag als unnötig, wie das Team entscheiden wird, liegt aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt.


    Gruß. ~B_lue!

  • Also ich halte ein zweites End ebenso für völlig unnötig. Wer z.B eine Mobfarm hat soll jetzt auch die anderen aus der Miningwelt schicken weil er Mobloot haben möchte? Oder soll man dann auch eine zweite Miningwelt machen? Wenn gerade keine Endermann spawnen dann hat man doch einfach Pech und muss zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen. Aber ein zweites End deswegen aufzumachen? ich denke das ist pures Eigeninteresse.

    Fazit: Ich schließe mich Blue an und sage es ist einfach genug XP zu farmen.

    PS: Es muss es nicht mal im End sein. Du kannst auch durch Zombiepigman oder Skelette XP farmen

  • Ich halte den Antrag für unglaublich sinnlos, da wie schon oben bereits viele Argumente von B_lue etc. dagegensprechen. Du kannst ja auch einfach einen Spawner in der Miningwelt suchen und dort deine XP fürs Reparieren farmen. Da bekommst du sogar dann mehr Cubes für den Loot von den mobs...

    Letztendlich würde ich es nicht einsehen, das End zu verlassen, nur weil jmd mal sein Werkzeug reparieren muss. Das ist echt mega der Blödsinn und ein 2. End würde das auch zudem nicht verbessern.
    Ich persönlich gehe immer minen und habe dann selbst auch um weiten mehr als genügend XP und habe dabei um einiges das Vielfache davon an Cubes verdient.

    Also geh du doch einfach in die Miningwelt und lass deine Mending Spitzhacke arbeiten.. Bekommst XP durch Redstone etc. fürs Reparieren und Rohstoffe, die du verkaufen kannst..
    Was ist denn daran so schlimm, mal bissle farmen zu gehen anstatt bei der Endermanfarm zu stehen und sich darüber aufzuregen, dass zu viele Player im End sind und man deshalb nicht seine spezielle super teuere hyper Rüstung, Werkzeug oder Schwert reparieren kann?
    Wie gesagt, geh doch einfach in die Miningwelt, die ist jetzt auf Hardcore gestellt... mehr XP als früher

    Viele Grüße
    clanchiboy

    ~Cubeside since 28.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von clancher (17. Januar 2017 um 14:50)

  • Nein Momo.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!