Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Sehr geehrtes Cubeside-Team,

    Ich möchte hiermit um die Einführung eines Portpunktes bitten.
    Im Chat kommt erhäuft die Frage auf: Wie komme ich zu Städten?
    Da kann man den Spielern immer nur sagen: Bei einem Haus am Spawn gibt es eine Wand mit Portschildern,
    die ich dir zeigen kann. Um den Aufwand zu verringern bitte ich nun um einen Portpunkt zum Haus
    z.B.: /tt dörfer oder ähnliches.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExpert

  • Also ich finde die Idee nicht so prickelnd. Da zum einen es überhaupt nicht schwer ist dieses Haus zu finden. Zweitens finde ich nicht, dass es einen zu großen Aufwand ist, den Neulingen oder wem auch immer dieses Haus zu zeigen. Deshalb haben wir den Buddyrang damit man den Neulingen auch den Server zeigen kann und nicht einfach nur stumpf Befehle in den Chat hämmert. Das ist zwar auch supporten, aber eher die schlechtere unpersönliche Variante.
    Wir haben so schon genug Punkte wo man sich einfach hin porten kann... früher hat man den Server noch mit der bahn den Neulingen gezeigt... klar sind die Spieler heute auch anders und möchte es so einfach wie möglich, aber wenn man alles vor die Füße gelegt bekommt, wo bleibt da der Spaß. Noch dazu könnte man dann einfach auch den Buddyrang abschaffen.
    Aber lange rede kurzer Sinn, ich denke wir werden diesen Vorschlag am Sonntag in der Besprechung ansprechen.