Ihr habt neue Event Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • aber dann dürfte man für dieses Event keine verzauberten Items zulassen, da diese das Abbauen extrem beschleunigen können...

  • Es gibt ja diese Spontanevents wie Fingerhut. Ich habe die Idee, dass man vielleicht andere "Minievents" einführen könnte, zum Beipsiel ein paar der Games aus Survivor 5.

    1) "Quizmaster"

    Bei diesem Event geht es darum, selber Fragen richtig zu beantworten und damit andere Mitspiele ausscheiden zu lassen und dabei selbst nicht zu verlieren. Das Event ähnelt zwar "Black or White", ist aber dennoch etwas anders.

    https://cubeimage.de/image/uStx

    Zuerst stellt sich jeder in so eine "Box" vor eine der Redstonelampen. Danach wird eine Ja/Nein Frage/Aussage gestellt.

    Beispiel:

    "Tenku ist Admin auf Cubeside"

    Dabei steht "Lampe an" immer für Ja und "Lampe aus" immer für nein. Jeder Spieler der in gegebenem Beipsiel nun die Lampe bei sich auf "Ja" gestellt hat, darf bei einem der Gegner eine der 3 Lampen anmachen. Wenn die 3 Lampen von jemandem an sind ist derjenige raus.

  • Hey,

    im Bereich um das Gebäude für das Fingerhut-Event gibt es soweit ich weiss relativ viele Minigames, die ähnlich klein sind.

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • * Event Idee *

    Event Name'TeamVsTeam' Oder 'SchlagDieTeams' (Kann man auch ändern)
    -Man Muss sich erst zum Event im Forum anmelden. ( Zwei spieler in jedem team )

    -Alle spieler starten in einem Glas Kasten in der selben welt ca. so groß wie die PvP welt

    -Die Glas Kasten gehen weg und das spiel ist gestartet. Ab jetzt muss man Material bzw Rüstung, Schwerter oder andere Waffen Craften. Man muss sich für einen Kampf vorbereiten. Vom Start ist es 30 min Frieden. ( Du kannst niemand töten ) auser Zombies/Tiere. Nach 30 min Frieden kann jeder jeden töten, bzw team vs team. Wer am längsten überlebt gewinnt dann. Exempel: Team'xxx' Tötet als letztes überlebende team ein anderes team und gewinnt. Eigl. sehr simpel.

    -Spieldauer ca zwei Stunden. Manchmal etwas weniger, manchmal etwas länger.

    -Natürlich gibt es dann auch schöne Event preise nach letzten überlebenden Teams 1,2 und 3.

    - Dieses Spiel erinnert sehr an das Battle royale oder die survival-games (Teams) nur das es keine Truhen zum looten gibt ;).

    Wäre schön falls diese idee irgendwann mal umgesetzt wird \(^^)/

    Bei fragen oder sonstiges einfach schreiben und ich versuche es zu beantworten /Arend

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."

    Einmal editiert, zuletzt von Arend44 (30. September 2018 um 18:56)

  • Habe eine Idee für ein "kleines Event": Man macht ein ganz normales Labyrinth aus Glowstone, dann gibt man auf den Glowstone, auf den Wänden, dem Boden und der Decke, Rahmen. In diese kommen einfärbige Karten. Das Ergebnis ist, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

  • Habe eine Idee für ein "kleines Event": Man macht ein ganz normales Labyrinth aus Glowstone, dann gibt man auf den Glowstone, auf den Wänden, dem Boden und der Decke, Rahmen. In diese kommen einfärbige Karten. Das Ergebnis ist, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

    ich denke das wäre als labyrinth ein bisschen zu schwer und man würde sehr schnell die motivation verlieren, da ein labyrinth scchon schwer ist für manche

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle246 (2. Dezember 2018 um 19:16)

  • Hallo ich hätte eine Idee


    also


    Mann hat 8mal 4 Teams die haben eine Kiste mit anfangs Sachen und müssen auch für Erze und essen selber Farmen gehen jeder hat 20 Minuten Zeit zu bauen und dann muss Mann sie gegenseitig angreifen und in der Mitte gibt es Obsidan und tnt dann muss man anfangen zu kämpfen der als letzte lebt hat gewonnen


    ts ist Pflicht würde ich sagen


    bei fragen meldet mich bei mir


    Lg jojo

    Lieb Grüße ans Team

  • Das haben wir bereits

    Das Entspricht auf deinen Vorschlag.

    Es gibt zwar in der Mitte kein TNT aber das Prinzip ist das selbe.

    4 Teams

    Farmen erst

    und nach einer bestimmten Zeit fällt dann die Mauer Runter

    dann Kämpfen sie

    :)

  • Das kann man dort auch machen Wie man es mit dem Team abspricht.

    Wo man eine base baut um sie zu verteidigen fällt mir eigentlich nur

    Domination beim verteidigen der Punkte

    oder Generell Bei Becky Burg(bin mir hier grad nicht ganz sicher)

    Ich denke das bei dein Vorschlag nicht jeder im team eine Base bauen wird.

    da kann man auch dann das Event The Walls Spielen :)

  • Vielleicht das Gegenteil Von Get Down also Das man von unten Nach Oben ,,Fliegen" muss. Das man halt dann Die Blöcke im Weg hat die eigentlich bei Get Down nach Unten führen sind als Hindernis gebaut. Man könnte auch noch so paar ,,Fallen" machen können ich weiß zwa nicht ob das Möglich ist z.b solche Lücken zu machen wo man wieder von unten anfangen muss etc. Wäre eine Coole idee.

  • Vielleicht das Gegenteil Von Get Down also Das man von unten Nach Oben ,,Fliegen" muss. Das man halt dann Die Blöcke im Weg hat die eigentlich bei Get Down nach Unten führen sind als Hindernis gebaut. Man könnte auch noch so paar ,,Fallen" machen können ich weiß zwa nicht ob das Möglich ist z.b solche Lücken zu machen wo man wieder von unten anfangen muss etc. Wäre eine Coole idee.

    Also vom Server gibt es das als Dead Cube

    Da muss man denn Weg nach oben halt Jumpen.

  • Event-Idee: Elytra Rennen/Parkours

    Als ich heute mit meiner Elytra durch eine der neuen 1.18-Höhlen gedüst bin, kam mir die Idee, das genau das auch ein super Event/Minispiel wäre.

    Allein und zusammen ein großer Spaß, und einfach umzusetzen.

    Google spuckt dazu auch etwas aus, das sich "Elytra Fall" nennt.

    rhyvu3F.jpeg

  • Hallo zusammen,

    vergangene Woche kam mir eine neue Event-Idee, welche ich gerne mit euch teilen möchten:

    Event-Idee: Target Battle

    Spielregeln:

    Die Teilnehmer werden in mehreren Teams (> 3 Teams) eingeteilt.

    Auf der Karte gibt es insgesamt 4 oder mehr Stationen (Targets) , welche eingenommen werden müssen. (Bevorzugt würde ich zwischen 9-12 Stück)

    Das Einnehmen einer Station, kann erfolgen durch z.B. dem betätigen eines Knopfes oder das Betreten einer Fläche.

    Variante 1:

    Eine Station kann immer nur von 1 Team erobert werden.

    Ziel des Spieles ist es, alle Stationen zu erobern. Wer dies zuerst schafft, gewinnt.

    Variante 2:

    Jede Station kann von beliebig vielen Team erobert werden.

    Ziel ist es, als erstes alle Stationen zu erobern.


    Die einzelnen Spieler können dabei in den jeweiligen Teams verschiedene Rollen einnehmen:

    • Verteidiger (Erhält Waffen usw. um eine Station (Target) zu beschützen bzw. ein anderes Team zu hindern dieses einzunehmen, sowie den Einnehmer unterstützen eine Station (Target) zu erobern.
    • Einnehmer (Diese dürfen nur die jeweilige Station (Target) erobern. Keiner anderen Rolle ist dies zugeschrieben.


    Umsetzung:

    Das ganze wäre eine Mischung aus Domination und Turmbau zu Babel.

    Außerdem wäre es möglich dies als Event, Minigame oder Schlag das Team Event umzusetzen.