Aquatower und Tower 64 (Neu-Schwaan) - Bautagebuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, hat sich auf dem Gelände der Stadt Neu-Schwaan etwas getan.
    Zwei monumentale Bauwerke haben sich dem Himmel entgegen gestreckt.
    Der Aquatower und der Tower 64.
    Beide werden nach ihrer Fertigstellung die wirtschaftliche Position von Neu-Schwaan in der Welt festigen. Jeder Wolkenkratzer auf seine eigene Art und Weise.
    Dieser Thread soll als Bautagebuch dienen. Hier werden umfassende Informationen veröffentlicht und natürlich die aktuellen Baufortschritte der beiden Türme gezeigt.

    Doch nun zu den allgemeinen Informationen:

    === Lage ===
    Die beiden Türme sind am westlichen Ende von Neu-Schwaan zu finden. Die beiden markieren, wenn man von Osten nach Westen die Stadt entlang geht, den Beginn des Stadtteils Hafencity. Zur genau Lage findest du hier eine Karte:


    === Daten und Fakten ===

    ---------- Aquatower Tower 64
    max. Höhe (Y): 255 199 (ohne Antenne)
    Baubeginn: lange her D: Juni 2016
    Fertigstellung: steht noch aus steht noch aus
    Etagen: 15 17


    ´


    === Stand 22.Juni 2016 ==
    Doch nun beginnt das eigentlich Bautagebuch.
    Zu Beginn sind hier ein paar Bilder:

    Hier sieht man den Tower 64 (links) und den Aquatower (rechts) wie man die beiden sieht wenn man von Osten nach Westen geht.


    Hier ein Bild von der Westseite.


    Und noch ein Bild von unten aus (fast) senkrecht nach oben.

    Was hat sich getan?
    - Die Fassaden beider Gebäude sind fertig
    - beim Tower 64 fehlt in großen Teilen noch die Verglasung
    - Etagen sind z.T. eingezogen

    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, fallen bei solchen Projekten große Kosten an. Deshalb würde sich die Stadt Neu-Schwaan sehr über Spenden freuen. Eure Spenden kommen dort an wo sie gebraucht werden! Garantiert!
    Wenn ihr spenden wollt, könnt ihr gerne das Geld an OddEys überweisen mit /money pay OddEys <Betrag>. Besser wäre es wenn ihr mir noch eine ingame Mail mit /mail OddEys (text) schreibt das ihr gespendet habt, auch mit den genauen Betrag der Spende, dann werdet ihr auch an die Spendenwand am Spawn von Neu-Schwaan eingetragen!

    Für heute war es das erstmal, ich halte euch garantiert weiterhin auf den laufenden. Wöchentlich werde ich hier die aktuellsten Ereignisse zusammenfassen oder bei größeren Veränderungen auch sofort.

    Mit freundlichen Grüßen
    OddEys

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Aufgrund von massiven Störungen im Kabel Deutschland/Vodafone Netz kommt die nächste Episode des Bautagebuches sobald Vodafone das hinbekommt das alles wieder geht (:

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Soooooo, mit etwas Verspätung kommt dann auch die zweite Episode des Bautagebuchs ;D

    Gründe für die Verspätung:
    - Störung im Netz von Kabel Deutschland/Vodafone
    - Die Architektin wollte in den letzten Tagen lieber Europa Universalis IV spielen :D

    Doch genug von der Vorrede:

    === Stand 1.Juli 2016 ===
    Wie beim ersten Eintrag auch zu erst ein paar Bilder:

    Wie man schon an der Sicht von außen erkennen kann, hat sich so einiges getan!

    === Tower 64 ===
    Zuerst ein Blick auf den Tower 64.

    Dies ist der Große Saal direkt im Eingangsbereich des Towers.

    Wie man hier sieht sind die Etagen schon eingezogen.

    === Aquatower ===
    Jetzt geht es weiter mit den Aquatower:

    Ein Blick von oben zeigt: Auch hier hat sich viel getan.


    Hier ein Blick auf die Glaspyramide als Dach des Aquatowers.

    Was hat sich getan?
    - Die Etagen sind größenteils eingezogen

    Ihr wollt das Projekt unterstützen?
    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, fallen bei solchen Projekten große Kosten an. Deshalb würde sich die Stadt Neu-Schwaan sehr über Spenden freuen. Eure Spenden kommen dort an wo sie gebraucht werden! Garantiert!
    Wenn ihr spenden wollt, könnt ihr gerne das Geld an OddEys überweisen mit /money pay OddEys <Betrag>. Besser wäre es wenn ihr mir noch eine ingame Mail mit /mail OddEys (text) schreibt das ihr gespendet habt, auch mit den genauen Betrag der Spende, dann werdet ihr auch an die Spendenwand am Spawn von Neu-Schwaan eingetragen!

    Ein großes Dankeschön geht an michaels2201 der mir sehr beim Einzug der Etagen geholfen hat!

    === Erinnerung ===

    Hier noch eine Erinnerung an den kreativen Wettbewerb zur Gestaltung der Decke des ASC. Dieser geht noch bis zum 22. Juli 2016, 23:59Uhr. Weitere Informationen findet ihr dort.


    Das war es schon für diese Woche, die nächsten Informationen kommen (dann hoffentlich pünktlich) am nächsten Freitag.

    Mit freundlichen Grüßen
    OddEys

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Ich zitiere mich (erster Eintrag im Bautagebuch), das wichtige ist farbig markiert:

    Zitat von OddEys
    ---------- Aquatower Tower 64
    max. Höhe (Y): 255 199 (ohne Antenne)
    Baubeginn: lange her D: Juni 2016
    Fertigstellung: steht noch aus steht noch aus
    Etagen: 15 17

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag: