Routing-Problem (oder: Ich komme nicht mehr auf Cubeside.de rauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi, liebe Cubeside-Community,

    ich haber derzeit folgendes Problem:

    seit vergangenen Sonntag kann ich irgendwie keine Verbindung mehr zu cubeside.de aufbauen; weder die Homepage, noch sind die Minecraft- sowie der Teamspeak-Server mehr ansprechbar.

    Dass ich überhaupt hier schreiben kann, liegt daran, dass ich gerade mittels VPN online bin.

    Zur genaueren Fehleranalyse poste ich mal hier anbei die Ausgabe meiner traceroute:


    Mein Anbieter ist übrigens Vodafone Kabel Deutschland.

  • Es geht nur Cubeside nicht. Router hab ich mehrmals neugestartet. Problem bleibt leider bestehen.

    Ein Anruf bei der Hotline brachte nur die nichtssagende Aussage "es sei alles OK". Nun ja, dann werd ich mal die Restlaufzeit meines frühreren Providers ausnutzen (d. h. Netzwerkkabel zum alten Router umstecken, da gehts ja)

    Hab eh den Verdacht, dass dies an DS-Lite liegt, da ich bei Vodafone Kabel keine echte IPv4-Adresse bekomme. WLAN nutze ich, abgesehen von meinem Handy, gar nicht.


    Zudem herrscht bei DOCSIS eine Statische IP-Vergabe, d. h. die IP-Adresse wechselt auch mit Reconnect nicht. :(

  • Was mir noch einfallen würde, versuche es mal mit anderen Geräten, also nicht deinem Pc, zb Handy oder anderer Rechner im Haushalt im gleichen Lan. Du könntest es mal direkt über die Ip versuchen, vllt geht die DNS-Abfrage nur nicht. Ansonsten bleibt dir wohl nur ein weiterer Versuch bei deinem Anbieter nachzufragen.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Inzwischen ist das Problem nach langwierigen Beschwerden beim Provider erledigt: nach der heutigen Störung ist Cubeside.de wieder für mich erreichbar. Scheinbar war genug Druck gegenüber des Providers vonnöten, damit die das Routing-Problem endlich verstehen konnten. Ich hoffe mal, dass sich dies lange genug hält, nicht dass ich wieder via Warteschleife geduld beweisen muss, bis KDG (Kabel Deutschland) es kapieren muss, dass die Fehler eher bei denen liegen und nichz vom User verursacht werden. :(