Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider!

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es seid kurzem ein neues Minigame auf Cubeside: TurfWars! Weil ich das Plugin selbst geschrieben habe, brauche ich eure Hilfe: Sind euch Fehler aufgefallen? Wie ist das Balancing der Kits? Habt ihr sonstige Verbesserungsvorschläge? Wollt ihr Maps bauen? All das könnt ihr einfach hier in den Thread schreiben.

    Eine Anleitung zu TurfWars werde ich auch noch schreiben. Mal schauen, ob die hier oder im Wiki landet.

    Viel Spaß,
    Starjon

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • So, damit ich blos nicht den Physik-Übungszettel für die Uni rechnen kann, dachte ich, ich schreibe mal eine Anleitung zu TurfWars. :D

    Spielprinzip:
    Bei TurfWars kämpfen zwei Teams um die Herrschaft über ein Gebiet. Für jeden Gegner, den ihr tötet, vergrößert ihr das Gebiet eures Teams (und verkleinert das des Gegners), aber genauso natürlich auch umgekehrt. Dabei wird überwiegend mit Bögen gekämpft, und in der Regel könnt ihr das Gebiet des Gegners nicht betreten.
    Es wechseln sich immer zwei Spielphasen ab, Bauzeit und Kampfzeit. Während der Bauzeit kann man sich nicht bekämpfen, dafür erhält man viele Wollblöcke der eigenen Teamfarbe, mit denen man Deckungen aufbauen kann. Während der Kampfzeit erhält man nur sehr wenige Blöcke, kann aber die Gegner und deren Befestigungen angreifen. Dabei zerstören Pfeile sowohl gegnerische als auch eigene Blöcke.
    Gewonnen hat das Team, das als erstes die gesamte Arena eingenommen hat.

    Kits:
    Ihr könnt euer Kit in der Lobby oder beim Respawn wählen, in dem ihr mit dem entsprechenden Item in der Hand Links- oder Rechtsklick macht.

    • Sniper: Das Standard-Kit. Seine Pfeile töten Gegner bei einem Treffer. Er bekommt einen Pfeil alle 2 Sekunden und kann maximal 2 Pfeile im Inventar behalten.
    • Destroyer: Besonders gut geeignet, um gegnerische Befestigungen zu zerstören. Seine Pfeile machen nicht viel Schaden, dafür kann er, wenn er seinen Bogen länger spannt, mehrere Pfeile auf einmal verschießen. Dabei ertönt, nachdem der Bogen voll aufgeladen wurde, alle halbe Sekunde ein "Klick". Mit jedem Klick wird ein zusätzlicher Pfeil hinzugefügt, bis zu maximal 8 zusätzlichen Pfeilen. Dabei wird trotzdem nur ein Pfeil aus dem Inventar verbraucht. Der Destroyer erhählt einen Pfeil (im Inventar) alle 2 Sekunden und kann maximal 2 Pfeile im Inventar behalten.
    • Hunter: Dieses Kit kann während der Kampfzeit gegnerisches Gebiet betreten, und erhält außerdem ein Schwert. Seine Pfeile töten Gegner mit einem Treffer. Allerdings bekommt er nur sehr selten neue Pfeile (alle 5 Sekunden), und bekommt einen Langsamkeits- sowie einen Schwächeeffekt, wenn er sich zu lange im gegnerischen Gebiet aufhält. Nutze also den Überraschungsmoment! Das Kit kann maximal 2 Pfeile im Inventar haben.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Starjon (31. Dezember 2016 um 18:11)

  • Ja, das kann leider passieren, wenn man als Hunter bei Beginn der Bauzeit aus dem gegnerischen Gebiet geworfen wird... Das sieht oft nach Fly-Hack aus. :D

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Aaaachtung! Gewinnspiel incoming!

    Wer es schafft, mir die genaue Formel zu verraten, nach der ich den Score eines Spielers berechne, bekommt einen Gewinn von 10.000 Cubes! Wer eine Idee hat, postet sie einfach hier. Sobald jemand die richtige Antwort gepostet hat, gebe ich das bekannt. Wenn ich mich nicht melde, könnt ihr also davon ausgehen, dass alle bisherigen Vorschläge falsch waren. Postet eure Ideen bitte in der Form Score = XxXxXxXxXxXxX. Es gewinnt natürlich nur derjenige, der die richtige Antwort als Erster gepostet hat.

    Nur Spieler, die auf Cubeside freigeschaltet und nicht gebannt sind, können teilnehmen. Alle Spieler mit Zugang zum Quellcode sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg geht mir an einer Stelle vorbei, die ich hier aus Rücksicht vor Milli nicht erwähnen werde. Viel Erfolg!

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Alle Spieler mit Zugang zum Quellcode sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Gemeinheit xD

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Tja Brokko. xD

    Und McStuff: Leider falsch, so simpel ist es nicht. :P

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich gebe einen Tipp, weil es ohne diesen kaum möglich ist, auf die Formel zu kommen. Die Formel enthält die Variable gamesWonAgainstTotalPlayers, die bei /tw stats nicht angezeigt wird. Alle anderen Bestandteile der Formel können bei /tw stats eingesehen werden.

    EDIT: Maximal 2 Lösungsversuche pro Spieler pro Tag!

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Starjon (25. April 2016 um 16:50)

  • Score = gamesWonAgainstTotalPlayers

    Für mich heisst das, die gesammte gewonnen Spiele * Die gesammte Anzahl von Spieler in diesen gesammten Runden (klingt ziemlich komisch x) ) .

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Update: Die oben genannte Variable ist jetzt auch bei /tw stats unter dem Namen "Spieler besiegt" genannt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Mangels Interesse und weil ich im nächsten Update den Score nocheinmal etwas anpasse, hier die Auflösung:

    Intern wir der Score berechnet als (besiegte Spieler * 10 + Spiele gespielt * 30 + Kills + Blöcke zerstört / 25 (abgerundet)).
    Angezeigt wird aber der Score geteilt durch 20 (mathematisch gerundet).
    Die Zahl der besiegten Spieler wird, wenn man eine Runde gewinnt, um die Anzahl der Gegner erhöht.

    Am Gewinnspiel teilnehmen kann man natürlich nicht mehr.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Yo yo yo Starjon!

    Als wir heute abend mit Brokko und so gespielt haben, sind uns 2 Ideen eingefallen...Hoffentlich gefallen sie dir :) .

    Erstmal könnte man am Ende einer Runde, die Spielstats anzeigen :) Wäre cool um die Stats eines Spiels zu sehen.

    Dazu wären natürlich auch Abschussserien ganz lustig. Vielleicht erstmal nur mit einer Nachricht wie "Brokko's on fire!" oder was auch immer. Wenn man Effekte oder was auch immer dazu kriegen würde, wäre das der Hammer!

    Ach mir fällt grad ein, wie wär's mit Achievments? :D

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Gnaar, ich hab doch Uni! :D Naja ich schau mal, was sich machen lässt. :)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • TurfWars-Update 2.12:

    • Hunter-Kit leicht generft: Befindet man sich länger als 25 Sekunden auf gegnerischem Gebiet, so erhält man den Zustand "Schwäche", nach 30 Sekunden sogar "Schäche II". Diese reduzieren den Schwert-Schaden so wie in Minecraft üblich und reduzieren den Schaden von Pfeilen um 2 bzw. 6 Herzen.
    • Wird man (z.B. bei Ende der Kampfzeit) aus dem gegnerischen Gebiet geschubst und hängt dabei an einem Block fest, so wird man nun zu einem Spawnpunkt des Teams teleportiert.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Turfwars-Update 2.13.2:

    • Hunter-Kit nochmal leicht genervt: Auf fremdem Gebiet bekommt man jetzt keine Regeneration mehr, im Spawn-Gebiet der Gegner sogar einen Vergiftungseffekt (um Spawn-Camping zu reduzieren).
    • Tötet man mehrere Gegner direkt hintereinander oder tötet man viele Gegner, ohne selbst zu sterben, erhält man nun gesonderte Nachrichten. Diese haben keinen Einfluss auf die Stats und werden aktuell nur dem Spieler angezeigt, der sie erreicht hat (eventuell werden sie irgendwann mal allen Spielern angezeigt...)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!