1.8 oder 1.9 in der Gameswelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wollt ihr lieber 1.8 oder 1.9 in der Gameswelt haben? 66

    1. Minecraft 1.8 in der Gameswelt (17) 26%
    2. Minecraft 1.9 in der Gameswelt (30) 45%
    3. Mir egal (19) 29%

    Hi,
    Wir haben ja vor ein Paar Tagen Cubeside auf die 1.9 aktualisiert, um eben die neuen Funktionen der 1.9 nutzen zu können. Es scheint nun aber wohl bei einigen besonders in den Minigames nicht so gut anzukommen mit der 1.9. Daher diese Umfrage. Ist es euch lieber, die neuen Funktionen zu haben und bei der 1.9 zu bleiben oder sollen wir in der Gameswelt erstmal zurück auf die 1.8 gehen? (Man könnte wenn wir das machen mit der 1.8 und der 1.9 zur Gameswelt verbinden, es würde aber natürlich keine neuen Items und so aus der 1.9 geben)

    Dies betrifft nur die Gameswelt! Die Bauwelten bleiben auf jeden Fall auf der 1.9!

    Diese Umfrage läuft bis zum 10.4., dann werden wir entscheiden, was wir machen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (4. Mai 2016 um 22:54)

  • Echt Geil wie die Leute die sowieso fast nie auf der Minigames spielen, bei den die 1.9 relevant ist, für die 1.9 voten :D

    Der offizielle Anwalt von eZ-Shop und der Anwalt für Verkehr und Geschlechts Verkehr von Los_Santos. Enten sind besser als Hühner!

  • Lasst den Spielern die gut in PvP sind eine Chance ihr könnt doch jetzt nicht einfach mit einem Klick alles kaputt machen...
    Klar wir sind jetzt nicht so die freebuild Gamer auf Cubeside aber gerade BedWars..
    ...der Knockback- Stick hat kaum noch Rückstoß/ die schwerter der cooldown einfach alles wenn es ums PvP geht,.

    Ja ok ich sehe es ja ein das die 1.9 vielen gefällt...
    aber das was Spieler sich Jahre erspielt haben wird so zusagen zerstört
    Ich verlange eigentlich von Cubeside das zumindest die Gameswelt die 1.8 bei behält
    ... Gerade bei meinem YouTube- Kanal ...
    ... wie soll ich denn bitteschön Videos aufnehmen , ich meine damit in meinen Videos versuche ich Spannung/ Action zu erzeugen was in der 1.9 net geht wegen cooldown etc.

    Und ich muss sagen Vince hat recht die jenigen die absolut NIE auf der Gameswelt sind
    ... Ihr wisst doch alle garnicht was ihr uns PvP spieler damit antut... Ich BITTE BITTE BITTE darum das die 1.8 auf der Gameswelt bleict.


    So das wars meinerseits schönen Tach noch gä !

    PS: sry für die ganzen fehler

  • Naja, es kommt meiner Meinung nach auf die Definition von "gut in PvP" an.

    Bei vielen Spielern entsteht ein Eindruck, das es unfair ist gegenüber Spielern mit besserem Ping etc. zu spielen. Meiner Meinung nach verschafft dieser in der 1.8 einen viel zu krassen Vorteil, das hat in manchen Situationen nicht mehr was mit "gut" zu tun. Es gibt zwar auch noch andere Faktoren "gut" zu sein, aber ich persönlich finde die 1.9 garnicht mal so schlecht, außerdem finde ich den Cooldown fast gerade spannend (Treff ich jetz? Oder muss ich mich nach Fehlschlag zurückziehen?), was Abwechslung zum stumpfen hau-drauf verschafft.

    Letzendlich bin ich allerding kein Spieler, der öfters PvP spielt, darum solls mir letzendlich egal sein, hier nur mal meine Meinung.

    Viele Grüße, IQ

  • Ich würde im Grunde nicht sagen das die 1.9 schlecht für das PvP ist ich würde sagen es ist anders und mit den Cooldowns ist da meiner Meinung nach mehr Taktik drin als einfach ich hach stumpf drauf klar ist das eine Umstellung aber man sollte der 1.9 auch eine chance geben. Mir ist das im Grunde egal da ich das eh nicht spiele ich wollte damit nur aussagen das man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte. Denkt gut drüber nach ihr habt es in der Hand!

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Aber ich wäre auf jeden Fall dafür, dass in der PvP-Welt zumindest, die 1.9 bleibt :)

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • PvP Welt sollte auf jeden Fall so Bleiben, da man da viele Items auch ausprobieren kann da es egal ist wenn man stirbt

    Der offizielle Anwalt von eZ-Shop und der Anwalt für Verkehr und Geschlechts Verkehr von Los_Santos. Enten sind besser als Hühner!

  • Da es hier ein wenig auf einen Gleichstand hinaus läuft, habe ich mal an Bedwars einiges in der aktuellen Version verbessert:
    - Man kann nun wieder wie bei 1.8 schlagen, also ohne Verzögerung (Knockback sollte auch wieder wie bisher gehen)
    - Es gibt nun neue Items:
    -- 4x Slowness-Pfeil für 1 Gold (verbrauchen sich!)
    -- 2x Weakness-Pfeil für 1 Gold (verbrauchen sich!)
    -- Elytra für 30 Gold

    Wenn es Vorschläge für weitere Änderungen gibt, einfach mal schreiben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Auch wenn ich bei all meinen Vorhaben wenig zum spielen in der Gameswelt komme, so bin ich pro 1.9 ... ich mag Hektik nicht so gerne, lieber einen chilligen Cooldown. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auf einen "Bedwars-Modus für Frührentner und Freunde". :D

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Danke Broko das du wenigstenens "Bedwars" sozusagen so gemacht hast wie in der 1.8 Danke Brokko <3 \(^-^)/
    Wie gesagt ich finde die 1.9 nicht schlecht aber wie gesagt bitte lass die gameswelt wie auf der 1.8 oder patcht es zumindest so wie in Bedwaes danke !


    ps: habe gerade schule und schreibe mit handy also kuckt net auf die fehler^^

  • Also ich bin eher für Minecraft 1.9 in der Gameswelt,
    da wenn man sich im Freebuild schon an die 1.9 gewöhnt hat und im PVP auch schon, warum sollte man dann in der Gameswelt 1.8 machen. Klar, in der 1.8 War das schlagen schneller und mann konnte kombos und was auch ich noch machen, aber seit doch nicht negativ gegenüber der 1.9, sondern kommt mit den gegebenheiten zurecht. Vielleicht haben dann auch wieder mehr leute lust in die Gameswelt zu gehen, weil sie nicht gleich auf Spieler treffen, gegen die sie kaum eine Chance haben. Und was die sache noch betrifft: Buddys und Staffs sind sowieso selten in der Gameswelt: Da denke ich mal stimme ich der aussage zu, aber auch nur, weil die meisten von uns lieber im Freebuild ihr Zeit verbringen um zu bauen oder auch anderen Spielern zu helfen. Und wenn man dann mal zeit und lust hat in die Gameswelt zu gehen, dann habe ich zumindest das gefühl das man da auch sehr schnell wieder drausen ist, weil man beispielsweise Bedwars gegen Schallmeier, WoodLex, xVince oder sonst weh spielt, die dan halben tag ( gefühlt) in der Gameswelt hocken und spielen. Ich möchte vielleicht auch nochmal daran erinnern, das wir hauptsächlich ein Freebuild server sind und kein Spielserver. Also sollten die leute, die hauptsächlich im Freebuild spielen auch mal in die Gameswelt (1.9) kommen und da ein wenig Spaß zu haben.
    Wer weiß, selbst wenn ( was ich hoffe) wir auf der 1.9 bleiben wird es höchstwarscheinlich neu Kombos und was weiß ich noch kommen. Also macht die 1.9 nicht nieder, sondern fangt an damit klar zu kommen.

    P.S: Ich wäre für 1.9-Cooldown-Schlagen in den Gameswelt spielen, auch wenn sich ein paar wieder Querstellen. Wer damit nicht klar kommen kann, soll halt gehen.

    P.P.S: Wer Rechtschreibfehler nicht mag, darf diesen Beitrag nicht mehr lesen :D

    P.P.P.S: Wer sich körperlich oder geistig beleidigt oder ähnliches fühlt: Sry.

    P.P.P.P.S: Weiß nicht, kann sich je jemand überlegen was hier reinpassen kann.

    Tschüss, Tschau, BB, Bye, moin moin, Auf Wiedersehn. etc.

    Euer auf der Gameswelt mit 1.9 lieber spielender 99Kartfahrer :)

  • Ich und wahrscheinlich die ganzen PvP-Spieler entschuldigen sich ja dafür, dass sie auf dem Server fast nur Games spielen. #Ironie btw Karti... Ich entschuldige mich dafür, dass ich den Server wegen Bedwars liebe. Gäbe es keine Games wie Bedwars........ Hätte der Server viel weniger Interessenten, leider ist Minecraft hauptsächlich nur noch PvP.

    As a GHG :^) Runs like ZickZack.

  • Würde ich jetzt nicht behaupten.
    Es gibt noch genug Spieler, die gerne Servival spielen.
    Und mal ganz ehrlich, wenn weniger Spieler in der Gameswelt sind würde es ihm auch nicht großartig Schaden.
    Und so nebenbei: Dann hätten wir auch weniger zu tun wegen Cheatern und ähnlichem.

  • Ironie ist nicht wirklich ein gefragtes Mittel um hier eine sachliche Forumsdiskussion zu führen. Natürlich gibt es Spieler deren Vorliebe eben die Games- oder PvP-Welt ist. Es gibt eben beide Lager und das sollte man jetzt auch nicht ins lächerliche ziehen, sondern als Fakt abtun. Mir persönlich gefällt das PvP-System aus der 1.8 eben weniger als in der 1.9. Ob ich jetzt mehr oder weniger in der Gameswelt bin, tut dabei gar nichts zur Sache. Es ist eine Umfrage, an welcher sich eben jeder beteiligen kann. Eure Meinungen sind eben so gerne gesehen, wie ein Vote (oder ggf. beides). Ihr seht ja zwischendurch schon selbst, das einiges bereits umgesetzt wird. Also stellt bitte niemanden an den Pranger und viel Spaß in der Gameswelt :) .

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Also ich persönlich mag das neue Kampfsystem halt auch überhaupt nicht. Klar gibt es mehr Möglichkeiten für taktische kämpfe. Und in beispielsweise einem RPG hätte ich auch nichts gegen so ein System. Aber Minecraft ist deshalb erfolgreich, weil es grade auf besonders einfache Mechaniken setzt, aus denen dann im ganzen doch wieder viele Möglichkeiten entstehen.

    Wie eben auch bei Bedwars - Einzelne Kämpfe sind (in 1.8) vielleicht sehr einfach und eben auch ein wenig Ping-abhängig. Was aber das ganze interessant macht sind die Möglichkeiten, unterschiedlich zusammen zu spielen, unterschiedliche Wege zu bauen und so weiter. Und im Ergebnis entscheidet dann das Zusammenspiel über Sieg oder Niederlage. Durch das kompliziertere Kampfsystem geht da viel verloren, weil man sich eben genau auf den einzelnen (unbedeutenden) Kampf konzentrieren muss was vom eigentlichen Ziel nur ablenkt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hihi also ihr sprecht ja hier eher alle für Vorteile...
    aber in der 1.9 kann man durch den Ping auch einen riesen Vorteil haben.. :D

    Allerdings find ich es cool, dass es in Bedwars alles etwas verändert wurde, mir gefallen die 1.9 Items sehr
    und ich würd BW in Zukunft auch gerne so lassen dürfen.

    Dann zu KitPvP ... ja, da brauch ich wohl nicht mehr zu spielen, denn ohne Clickspeed kommt bei mir nicht viel raus.
    Ich find es dennoch cool, dass ihr das mit der 1.9 so schnell hinbekommen hat, denn für Freebuild lässt es sich damit echt gut spielen.
    Damit hier noch ein großes Lob an das Serverteam. :)

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung