Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Dies ist die Geschichte von David. David war auf mehrtägiger Geschäftsreise. Er war oft auf Geschäftsreisen und kante daher die feinsten Orte der Welt. Nur diesmal war alles anders. Die Magie des Ortes bewegte Ihn dazu seinen Kindern zu schreiben. Aber er schrieb keine
    E-Mail oder einen Facebook Eintrag. Nein! Er verfasste einen Handgeschriebenen Brief.

    Logbuch 03. März 2014.
    Liebe Kinder,
    ich schreibe euch von der Nordost Küste Cubeside. Ich genieße gerade einen feinen Tee und die grandiose Atmosphäre des wundervollen Ortes, den man einst Cubeland gehtrauft hat. Elegant und Prächtig empfängt das erhabene Bauwerk seine Gäste und nimmt sie mit auf eine Expedition in das 21 Jahrhundert. Hier, auf der Reise in die wiege Cubesides. Auf den Spuren der Seefahrer, Entdecker und Pilgerväter, trifft man die unterschiedlichsten Menschen.
    Familie, Manager, Musiker und etliche Lebenskünstler. Da wäre z.B. Monsier Francois.
    Ihn trifft man vorwiegend in den Restaurants. Francois ist ein gourmet der alten Schule. Ein ewig Reisender in Sachen Genuss. Gegen Nachmittag sieht man ihn auch manchmal in Maus au Chocolate. Wobei es ihm dort nicht unbedingt um die eigenes Fitness geht, sonder eher um eine Körperkultur. Der alte Charmeur.
    Meistens geht ihm dann doch schnell die Puste aus. Was wohl der daran liegt, dass er der Hawanna Lounge genauso wenig wiederstehen kann, wie dem guten essen.
    Ein Herzstück von Cubeland ist die Spirit of St. Lous Bar. Hier trifft man schon mal, Legenden.
    Legendär sind auch die Drinks und Cocktails von Henry, dem Bar Mixer. Einem Meister in seinem Fach. Henry sagt übrigens, er habe schon in allen Bars der Welt gearbeitet. Diese hier, sei die schönste. Dem ist kaum zu wiedersprechen. Wer hier Platzgenommen hat, Atmet die Pulsierende Luft von Jazz. Der Duft des Leders, des alten Holzes, die vielen Erinnerungen. Wenn dann die Abendsonne, die Räume in goldenes Licht taucht, wird die St. Louis bar, zur Liebeserklärung an den Genuss und dem Durst. Liebeserklärungen haben im Cubeland offensichtlich ein festes zu hause. Amèlie & Glaude. Wenn man das Wort Traumhochzeit zitieren will, dann an dieser stelle. Amèlie & Glaude residieren oben im Feefall-Tower. Ganz nette aussichten für die beiden.
    Einen besonderen Menschen möchte ich euch unbedingt noch vorstellen.
    James. Er zeigt mir Bilder seiner Uhrgroßeltern, die wie er stolz erzählt, zu den ersten Pilgern und Siedlern der Nordost Küste Cubeside’s gehörten. Hier im Cubeland, wird seine Familiengeschichte wieder zum Leben erwägt. Zu jedem Bild, zu jedem Sammlerstück kann er mir etwas Spannendes erzählen. Es ist sicherlich die Lebendigste und unterhaltsamste Geschichtsstunde meines Lebens. James ist übrigens ein Leidenschaftlicher Fotograf. Er Fotografiert alles was ihm vor die Linse kommt. Er macht das wirklich gut. James ist auch ein ewig reisender. Dessen Bilder einen spannenden Bogen schaffen zwischen der Geschichte und dem heute. Wenn ich an diesem Ort unterwegs bin, verschmelzen Realität und Fantasie. Es ist wie, in einer Zeitmaschine. Wirklich verblüffend.
    Ich habe mich mittlerweile in das Hotel zurückgezogen. Draußen hört man das sanfte Rauschen der Brandung.
    Ich mache es jetzt kurz, das Wochenende verbringen wir alle gemeinsam im Cubeland. Eure Mutter weiß schon Bescheid. Ihr werdet natürlich James kennen lernen und seine unerschöpflichen Geschichten aus dem 18. Jahrhundert. Aber ihr wisst ja, Vorsicht Kamera! Henry mixt euch einen großartigen Cocktail, Alkoholfrei natürlich. Und danach heißt es “Mann über Board”, im herrlichen Meer vom Cubeland mit seinem Azurblauen Wasser, ist es die geniale Erfrischung gegen die Sommerliche Mittagssonne. Und so sehr ihr auch Wasserratten seit. Ich weiß schon wie ich euch dort raus bekomme. Mit saftigen Steaks. Direkt vom feurigen Grill. die Energie werdet Ihr brauchen!
    Denn Adrenalin steigt, hier dreht sich alles um Spaß und spektakuläre Unterhaltung.
    Dass ist sicherlich der erste Brief, den ich seit Ewigkeiten schreibe. Cubeland ist ein Ort, der Fantasie und Nostalgie. Die Wärme der Menschen, die Kulinarischen Reisen, die Sorgfalt und Detail treue, der Duft des Kräutergartens, die Imposante Architektur, all das macht Cubeland zu einem Ort, an dem man am liebsten für immer verbleiben möchte. Da das aber natürlich nicht möglich ist. Genießt man jeden Augenblick um so intensiver. Zu jeder Stunde, zu Tag und zu Nacht. Mann muss es mit eigenen Augen sehen und erleben, denn es ist schwer in einem einzigen Brief, dieser Magie gerecht zu werden. Auf Ihr Matrosen packt eure Sachen und ab mit euch ins Cubeland!

    Spoiler anzeigen

    Dieser Text wurde von dem Official Imagefilm "Welcome to Bell Rock" übernommen und leicht verändert.[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was gibt es alles im Park?
    Für die Bahnen haben wir uns Inspirieren lassen von verschidenen Parks in Deutschland. Deswegen haben wir bei den jeweiligen Angaben zu den Bahnen auch gleichzeitig das Official Video eingefügt.

    Maus au Chocolate

    Spoiler anzeigen

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Salta filo

    Spoiler anzeigen

    Dies ist ein Interaktiver Laserparcours. Die Laser stellen Spinfäden da. Das Ziel ist es so wenig wie möglich zu berühren.

    Draupnir

    Spoiler anzeigen

    Draupnir ist eine turbulente Achterbahn. Der Name stammt aus der nordischen Mythologie. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das Verrückte Hotel

    Spoiler anzeigen

    „Hallo?! Jemand da? Wo bin ich? Gütiger Himmel, wo war denn hier noch mal der Ausgang? Bitte entschuldigen Sie das Drunter & Drüber, werte Damen und Herren, aber so ist es, ‚Das verrückte Hotel’ Traust du dich? [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Cube Fire

    Spoiler anzeigen

    Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss - jetzt geht`s los. Wer will es nicht mal erleben. Tipp: Ihr könnt auch auf der Bahn ein Rennen Veranstallten, da es zwei Bahnen nebeneinander sind mit ähnlicher Linienführung [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Eurosat

    Spoiler anzeigen

    Recht einfach erklärt: Die ist eine Dunkelachterbahn, bei der Ihr durch das Weltraum schebt, an Kometen vorbei. Spannung garantiert.

    Bummerrang

    Spoiler anzeigen

    Die der Name schon sagt, ist die Bahn einem Bummerrang nachempfunden. Siehe selbst wie der Bummerrang fliegt.

    Freefall-Tower

    Glaslabyrinth

    Speziell für die Bahnen "Maus au Chocolate" und "Das verrückte Hotel" verkauft der Park noch Bücher.

    Die feierliche Eröffnung des Cubeland ist am Samstag, den 08. März 2014 um 18:00 Uhr.
    Änderungen Vorbehalten. Am besten nochmal am Freitag reinschauen :)

    Ideen für weitere Aktraktionen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder seine Eigene Meinung einfach unter diesem Post Antworten :D

  • Muss ich auch sagen, aber bei Maus au Chocolat war ich ein bisschen enttäuscht. Für mich war das ein Abklatsch des Atlantis des Freizeitparks auf 2.0.
    Ich hätte mich gefreut, wenn man selbst mit dem bogen auf ziele schießen hätte müssen. Aber sonst top

    SeSchmieBlatt forever!

  • Nach ca. 1 Jahr Arbeit am Freizeitpark, wollen wir ihn heute Abend um 18:00 Uhr wieder eröffnen.

    Was hat sich geändert ?
    Wir haben uns entschlossen, den Park in einzelne Themenbereiche umzubauen. Folgende Themenbereiche gibt es:
    Mittelalter, Wüste und Schnee, weitere sind geplant.

    Des Weiteren wurden einige Attraktionen umgebaut.

    Was gibt es neues ?
    Museum:
    Der, der mal die IDs wissen will, deutsche Sprache und englische Sprache, kann sich dort gerne umschauen.

    Lightgame:
    Wer schafft es die Lichter am schnellsten auszuschlagen ?

    Desert Race:
    Wer entkommt dem Pharao ? Eine Achterbahn durch die tolle Schatzkammer.

    Verbesserung der Infrastruktur:
    Es gibt nun im gesamten Park Schilder, die einen zu den jeweiligen Attraktionen führen.
    Die Eingänge wurden alle mit einer blauen Wolle und die Ausgänge mit einer roten Wolle gekennzeichnet.

    Kosten:
    Wir haben uns entschieden einen Eintrittspreis für Cubeland einzuführen. Ein Ticket für den kompletten Aufenthalt kostet 1000 Cubes. Dies ist vergleichsweise gering zu den Ausgaben, die wir bis jetzt hatten und noch haben werden. Ich bitte jeden, eine Karte zu kaufen, damit wir auch in Zukunft mehr Bahnen anbieten können. (Für den Wiedereröffnungsabend gibt es kostenlosen Eintritt)

    Fragen?
    Für Fragen und Anregungen stehen zizou und ich gerne zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Zedoran (2. Januar 2016 um 16:52) aus folgendem Grund: hab ein paar Fehler korrigiert, hoffe das ist ok?

  • Ihr seht es richtig. Wir haben eine neue Bahn in Cubeland mit dem Namen: Schlittenfahrt Schneeflöckchen.

    Was ist es für eine Bahn ?
    In einem Schlitten sitzend rutscht man hier durch eine winterliche Schneelandschaft und genießt die Entspannung und die winterliche Atmosphäre. Also keine schnelle Achterbahn, sondern eine Erholungsfahrt.


    Wie kommt ihr dort hin ?
    Wenn ihr am Eingang des Parks seid müsst ihr immer gerade aus laufen und am ende des Weges links abbiegen. Danach immer gerade aus in den Winterbereich hinein und dort stehen auch schon die ersten Schilder.


    Ich hoffe euch wird die Bahn gefallen und wir dürfen euch demnächst in Cubeland begrüßen.

    Euer zizou und 97KARTFAHRER

  • Juli Update:

    Es gibt ab jetzt eine brand neue Bahn und zwar die "Dungeon Runner". Diese befindet sich direkt Rechts vom Eingang. Dort werdet ihr in einem tiefen Dschungel teleportiert wo ihr nun überleben müsst. Viel Spass! :)

    Falls es noch Bugs gibt bei der Bahn, einfach melden.

    Euer 97KARTFAHRER und zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Für den "Roller Coaster Day", oder auch Tag der Achterbahn, könnt ihr kostenlos im Cubeland kommen! :) Dazu müsst ihr einfach durch den linken Eingangtörchen! ;)

    Viel Spass!
    Euer 97KARTFAHRER und zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zizou26 (16. August 2016 um 20:21)

  • Der Winter ist bald da! Davor habt ihr noch eine letzte Chance im Freizeitpark zu kommen. Dann wird es eine kleine Winterpause geben und nächstes Jahr geht's weiter mit brand neue Attraktionen. Viel Spass im Cubeland!

    Euer 97KARTFAHRER und zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Freut euch auf ein Urlaub in einer anderen Welt. Als erster Freizeitpark auf Cubeside bieten wir ein wunderschönes Hotel mit an.
    Taucht mit uns in die Abenteuer des kleinen Felix's mit ein und entdeckt die geheimnisse des Hotels Buffington, einem alten Seemann des 19. Jahrhunderts.
    Spielt, Entdeckt, Erforscht, was man hier alles finden kann.

    Historische Artefakte und viele Gegenständer der hohen See warten darauf von euch gefunden zu werden.
    Erlebt mit uns eine außergewöhnliche Übernachtung und schaut es euch näher an.

    Teleportpunkt: /tt Freizeitpark, dann umdrehen und dem weg folgen.

    Euer Cubeland-Team
    zizou26 und 97KARTFAHRER




  • Wir haben eine tolle und erfreuliche Nachricht für euch.

    Ab sofort könnt ihr unseren neuen Themenbereich: Vorstadt bewundern.
    Moderne Häuser, die zum Wohnen und verweilen einladen, eine Bücherei mit den neusten Büchern (gerne können hier eure Bücher ausgestellt werden) und Restaurants sind perfekt für Jung und Alt. Lasst euch von der Magie dieses Ortes mitreisen und erlebt 4 neue und außergewöhnliche Bahnen

    Changelog:

    • neuer Themenbereich mit

      • neuer Achterbahn: The Storm
      • neuer Achterbahn: Leuchtfall
      • Effekt-Theater: Voletarium
      • Minigolf-Anlage
      • Restaurants und Wohnhäuser
    • Umbau des Winter-Themenbereichs

      • neue Anlage: Boots-Rennbahn
      • neue Häuser mit Tannenbaum
      • Entfernen des Spiels: Light Game (Wird erneuert)

    Besucht uns und testet gleich alle neuen Sachen! /tt freizeitpark
    Über jedes Feedback sind wir froh :)

    Bilder:

    Themenbereich:

    Bücherei

    Die neue Achterbahn: The Storm
    Die Stadt benötigt Elektrizität um alle Lichter einzuschalten, das die Küchenmaschinen funktionieren und die Kinder und Erwachsenen spielen können. Begib dich hier auf den Weg des Stroms und erzeuge die Energie für die Vorstadt.

    Restaurant

    Minigolf:
    Zu jeder Stadt gehört auch eine kleine Minigolf-Anlage. Schnappt euch euren Ball und Spielt um die Wette. Welcher Spieler schafft einen Durchgang mit den wenigsten versuchen?

    Übersicht Vorstadt:

    Die neue Achterbahn: Leuchtfall
    Erkunde den Leuchtturm und lasse dich überraschen vom ersten Dive-Coaster auf Cubeside. Habe keine Angst und lass dich in die Tiefe stürzen, doch passe auf. Man weiß nie wann es los geht!

    Neuer Winter Bereich mit Tannenbaum uvm.

    Boots-Rennbahn:
    Gebt Gas und bewältigt eine Runde auf der neuen Boots-Rennbahn! Gerne auch mit einem Wettrennen unter Freunden. Wer wird gewinnen?