SandGrube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey liebe Cubesider ,
    Überschrift sagt schon das es um die Sandgrube in der Minigwelt geht. Ich möchte hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge äußern...
    1. Muss ich sagen finde ich es ziemlich doof das Monster dort angestellt sind jede Minute hört man nur noch sssssss und dann wars das auch ^^
    2. Ist es mittlerweile echt Schwer dort Sand/Sandstein zu Farmen da die Sandfarm wie ein Schweizerkäse aussieht und überall Sand mit Sandstein vermischt ist so das es das ziemlich unmöglich macht Sand effizient zu farmen ...

    Wie könnte man das ändern ?

    Eigentlich wäre die perfekt Lösung wieder so eine Sandfarm wie in Cs 2
    Ein großes Gebäude wo keine Monster spawnen und NUR Sand dort ist und halt nicht alles so vermischt


    MfG Nils

  • glaube das verhältnis ist das gleiche wie auf cueside 2.0. Das problem ist wenn es nur Sand wäre, würde keiner mehr mit der Schaufel Sand abbauen ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • hey buddy,

    ich verstehe was du meinst mit den monsters. und als errinerug gab es auch monster auf CB 2.0. aber die nerven auch manchmal. aber die sandgrube in der miningwelt hat keine quadratische forme oder kein kugel form. sie passt zur landschaftsform. und einige spieler bauen nachher auch die landschaft ab und dann hat die sandgrube wider eine andere form... es wäre dann schwierig diese arena mit worldguard oder etwas ähnliches zu sichern.

    eine einfache lösung wäre fackeln zu setzen in der region wo du sand abbaust.

    und wegen sandstein gibt es auch ein problem. wenn ein spieler sand unten abbaut ud nicht an die oberfläche, fehlt das sand runter, weil er auch unter schwerkraft ist sowie gravel (kies). und wenndas sand runterfehlt kann das sandstein bilden...

    eine andere einfache lösung dafür wäre sand an die oberfläche abzubauen oder nur sand abbauen oder sandstein.

    ich hoffe ich habe ein bisschen geholfen und wünsche dir sonst viel spass auf Cubeside :thumbup: .

    Mfg zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Die Sandfarm ist nun einmal in der MiningWorld. In der MiningWorld sind Monster an, also folgerecht tauchen sie auch in der Sandfarm auf. Das ist auch so gewollt, weil wir sind ein Survival Server und kein wünsch dir was. Ebenso das mit dem durcheinander mit dem Sandstein und dem Sand, das war wie XRulZ es schon sagte auch vorher so auf 2.0. Wenn das nicht so wäre, dann könnten wir auch einen Shop hinstellen wo es für um sonst Sand und Sandstein gibt, dann brauchen wir uns den ärger nicht machen mit der Farm. Wenn du in die Wüste gehst und dort Sand farmen willst haste auch nur die oberste Schicht nur Sand und dann ein Gemisch aus Sandstein und Sand. Die Sandgrube ist pracktisch einer wüste nachempfunden.

    LG Thorus

  • Kleiner Tipp am Rande: tagsüber sind nicht so viele Monster in der Sandgrube unterwegs. Und wenn man den Sand vom Rand her oder von oben abbaut, sind da auch keine Höhlen drunter, in denen dann Monster rumlungern ... oder man findet die Höhlen wenigstens bevor man reinfällt ;)

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Wie alle anderen schon gesagt haben war es auf 2.0 schon gemischt. Aus guten Grund, da auf 1.0 die Sandgrube ein Chaos für sich war. Ich finde die Idee das die Sandgrube eher wie eine Wüste aussieht nen bisschen schicker, wäre aber auch dafür das man diesen Bereich Monster frei macht, da es ab und zu wirklich sehr nerven kann, aber Fackeln schaffen da Abhilfe. Höhlen oder sonstiges sind mir in der Sandfarm noch nie übern weg gelaufen wenn ich mir dort Sand erfarmt habe, diese ist auch ordentlich groß, da kann man auch mal ein paar schritte weiter gehen um was abzubauen :)


    p.s. Habe auf 1.0 in der Sandfarm schon mal einen Diablock gefunden.^^

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.