Wettbüro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    nach langem bauen und überlegen des Wettbüros von SceneStyle und mir, können wir euch mit Freude mitteilen, dass das Wettbüro seit heute geöffnet hat!
    Das Wettbüro befindet sich in unserem Dorf: Springfield. Ein Portschild ist natürlich vorhanden.

    In unserem Wettbüro kann man auf die dt. 1. Bundesliga tippen & mit etwas Glück viel Geld gewinnen!
    Dazu müsste ihr euch einfach zu unserem Dorf Porten und in das Wettbüro gehen. :)
    Aber nicht vergessen! Das Info-Buch und das Regel-Buch muss man vorher gelesen haben, sonst übernehmen wir keine Haftung für nichts und ihr seid nicht genauestens informiert!

    Ein Tipp-Grundstück kostet 2.000 Cubes und gilt für ein Spiel!
    Die nächsten Spiel-Paarungen sind vom 19.10 bis zum 21.10. Dass heißt, dass nächstes Wochenende ersteinmal Spielfrei ist.
    Also habt ihr 1 1/2 Wochen Zeit euch einen oder mehrere "Tippscheine" zu kaufen! Aber Achtung! Ungefähr 1 Stunde vor Spielbeginn werden die Türen für das Spiel geschlossen und die Tipps stehen fest! Genauere Infos über die Tipp-Scheine und Regeln im Wertbüro!

    Mit freundliche Grüßen euer Wettbüro-Team

  • Also was mich an der ganzen Sache etwas stört ist, dass so unklar ist, wonach die Gewinne bestimmt werden. Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr eure Formel da mal veröffentlichen würdet, dass man weiss, auf was man sich einlässt. Oder noch besser wären feste Quoten, die dann natürlich ein gewisses Risiko für euch bedeuten, aber das ganze deutlich durchschaubarer machen würden.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die erbaue Formel werde ich hier nicht verraten, aber eins kann ich sagen.
    Wenn ihr falsch getippt habt, alles weg!
    Wenn ihr richtig getippt habt, habt ihr den Mindesteinstatz und mit etwas Glück noch mehr. Kommt drauf an wieviele tippen!

  • Wenn ihr richtig getippt habt, habt ihr den Mindesteinstatz und mit etwas Glück noch mehr.

    Genau das ist (zumindest für mich) einfach nicht ausreichend beschrieben, um da mit zu machen..

    Und einem da 200 Cubes für das Regelbuch abzuknöpfen, in dem dann eigentlich auch nichts steht find ich auch nicht so toll.

    Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Sernds Lotterie - Da steht genau, wie gross die Auszahlung im Verhältnis der Einzahlungen ist und was man eben genau an Sachpreisen gewinnen kann. So muss das aussehen und nicht "wir haben eine Formel, sagen die aber niemandem".

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (9. Oktober 2012 um 20:30)

  • Moin,
    also ich finde, ein Glücksspiel auf Cubeside sollte so durchsichtig wie möglich gestaltet sein.


    Die erbaue Formel werde ich hier nicht verraten, aber eins kann ich sagen.
    Wenn ihr falsch getippt habt, alles weg!


    also ich finde, ein Glücksspiel auf Cubeside sollte so durchsichtig wie möglich gestaltet sein.

    Und einem da 200 Cubes für das Regelbuch abzuknöpfen, in dem dann eigentlich auch nichts steht find ich auch nicht so toll.


    Und die Regeln sollte doch für jeden einsichtig, und auch verständlich sein.


    Wenn ihr richtig getippt habt, habt ihr den Mindesteinstatz und mit etwas Glück noch mehr. Kommt drauf an wieviele tippen!


    Das klingt mir sehr danach, als seid ihr nur daran interessiert, möglichst viel Profit aus der Sache zu schlagen.

    Ja wenn nur einer mitspielt, zähle ich ja nicht aus meinem Geld mehr aus.


    Zudem sollte man immer damit rechnen, dass bei nem Glücksspiel mal mehr ausgezahlt wird, als rein. Jedenfalls in einer Runde, nicht in 5 aufeinander folgenden Runden - dann macht man was falsch.

    Mein Tipp:
    Überarbeitet das Konzept, die Regeln und veröffentlicht eure Formel, sodass jeder sehen kann, ob er das Risiko des Glücksspiels tragen kann und will.

    Gruß,
    sernd

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • So kurze Einwende ;)
    die Formel kann jeder mit etwas geschickt und mathematischen Grund kenntnissen (bis zu 11. Klasse) errechnen!

    Ich weiß nicht genau wie viel Sernd raus nimmt aber, wir kriegen von dem Gewinn MAXIMAL 30% ab, aber dass sind die AUSNAHME FÄLLE. Meistens liegen wir unter 20%. Also glaubt mal nicht dass wir euch das Geld nur abknöpfen wollen. Desweiteren kann unser Gewinn auch mal zum Verlust werden. Ihr denkt bestimmt dass sagt er nur so doch wenn in einem Raum nur richtige Tipp s sind, dann müssen wir den Leuten auch Gewinn auszahlen ohne Geld einzunehmen (was sonst der Fall ist wenn einer Falsch wettet).
    Ich glaub dasss es reicht um sagen zu können dass wir nicht auf profite aus sind ;)

    Da Knalli und ich beide HC Berufe haben kaufen wir die Bücher selber ein und stellen sie nicht her was dann schonmal (zum beispiel bei milli) 60 cubes(ich glaub das war so viel?!) macht.

    Und ich glaub ich kenn den Durchschnitts Cubesider gut genug um sagen zu können dass keiner freiwillig Verluste macht (auf die Bücher bezogen).

    ps: Dies ist ein missverständnis siehe oben was ich erklärt habe:

    Ja wenn nur einer mitspielt, zähle ich ja nicht aus meinem Geld mehr aus.

    Wer Schlau ist kann sich Dumm stellen. - Andersrum wird es schon schwieriger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SceneStyLe (10. Oktober 2012 um 15:10)

  • Desweiteren kann man Wetten nicht mit Lotto vergleichen. Bei Lotto kann man Ganz klar sagen der Wert x ist im Pott und der Gewinner kriegt n% ausgezahlt.
    Doch bei wetten ist es etwas anders. Wetten sind davon abhängig wie die Quote steht und wie viele Gewettet haben etc.

    Knalli und ich sind Vollzeit Schüler mit einer 34h Woche und mehreren Hobbys unter anderem auch mal der schönen Natur Hallo zu sagen :D deshalb werden wir nicht wie es Buchmacher in großen Wettbüros machen selber die Gewinnchancen und Quoten errechnen sondern die Gewinn Quote wir von den Wettern bestimmt.

    Ich hoffe ich konnte jetzt vorerst alle Punkte klären ;)

    Wer Schlau ist kann sich Dumm stellen. - Andersrum wird es schon schwieriger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SceneStyLe (10. Oktober 2012 um 15:19)

  • Moin Scenestyle & Knalli,

    natürlich sagen auch wir anderen der schönen Natur auch mal "Hallo", wobei man natürlich aufpassen sollte, dass man das nicht zu öffentlich macht, ansonsten wird man leicht für nen bissl "unnormal" gehalten. ;)

    Zum Wettbüro
    Kritik:
    Zum teuren Regelwerk: Ein Buch hat 50 mögliche Seiten - ihr habt aber in 2 Bücher (100 mögliche Seiten) jeweils 5 Seiten beschrieben. Dafür bezahlt man trotzdem 200 Cubes. Zudem kostet euch das Erstellen der Regelbücher fast keine Zeit, zumal diese nur einmal aufgeschrieben werden müssen, und dank BookShop x-fach vervielfältigt werden können. Somit würde ein Regelwerk zum Einkaufspreis (max. 60 Cubes) doch auch genügen, oder? - Zumal in einem Buch nur die Haftungsbeschränkungen beschrieben sind.

    Als konstruktive Kritik gedacht:
    So, jetzt zum rechnerischen Teil:
    In keinem eurer Regelbücher steht eine Formel, es wird nur gesagt

    Zitat von Wettbüro-Infor, Page 3 of 5

    2.1 Der Gewinn wird mit einer Formel (extra für Wetten entwickelt) errechnet.


    Auch deine weiteren Ausführungen haben keinen Einblick in das Ganze gegeben, was potentielle (nachdenkende) Kunden abschrecken könnte.

    Ein Extrembeispiel hast du ja schon genannt: Wenn alle gewinnen, dann bekommen alle ihren Einsatz wieder, plus evtl. das was ihr noch hinzugebt.
    Wenn aber alle verlieren, weil Bayern mal nen schlechten Tag hat, dann habt ihr 100 % Gewinn, oder irre ich mich da?

    Ich möchte ja nicht eurer Wettbüro im allgemeinen kritisieren, aber eine einfach zu verstehende Quoten-Formel hilft euch dabei neue Kunden zu gewinnen.

    Grüße,
    sernd

    p.s.: zur NST-Lotterie:
    Wir nehmen x Cubes ein. 0,6 * x = Hauptgewinn, 0,2 * x = 2.Platz, sernd + thorstens Teil = 0,2 * x - Sachgewinne

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Mal als Vorschlag für die Auszahlungsregeln, damit ihr seht, wie ich mir das vorstellen würde:

    1. Wenn mindestens ein Spieler richtig tippt, werden 80% der gesamten Einzahlungen für das jeweilige Spiel gleichmäßig an alle Gewinner ausgezahlt
    1a. Garantierter Mindestgewinn bei einem richtigen Tipp sind 110% des Einsatzes (wenn die 80% vom gesamten weniger wären)
    2. Wenn niemand richtig tippt, gehen 50% der Einsätze in einen Jackpot, der ab dem nächsten Spieltag gewonnen werden kann
    3. Den Jackpot gewinnt der, der die meisten Spiele richtig tippt und mindestens 8 richtige Tipps (von 9) abgegeben hat.
    3a. Wenn mehrere Spieler dabei gleich viele Spiele richtig tippen, wird der Jackpot aufteilt
    3b. Das Geld im Jackpot bleibt dort so lange, bis es jemand gewinnt

    Das bedeutet dann (mal Beispielrechnungen) bei 5 Spielern (5x2000 Cubes Einzahlung):
    0 richtig, 5 falsch: 50% Gewinn für euch, 50% in den Jackpot
    1 richtig, 4 falsch: Der richtige erhält 80% der Einzahlungen, also 8000, 20% für euch
    2 richtig, 3 falsch: Die beiden richtigen erhalten jeweils 8000/2, also 4000, 20% für euch
    3 richtig, 2 falsch: Die 3 richtigen erhalten jeweils 8000/3, also 2667, 20% für euch
    4 richtig, 1 falsch: Die 4 richtigen erhalten jeweils 2200, weil 8000/4=2000 weniger als 110% der Einsätze wären. 200 Cubes (2%) für euch
    5 richtig, 0 falsch: Die 5 richtigen erhalten jeweils 2200, ihr müsst also 10% draufzahlen.

    Der Jackpot ist natürlich nicht zwangsläufig notwendig (war jetzt nur ne Idee von mir), aber könnte durch möglicherweise hohe Gewinnsummen eine gewisse Anziehungskraft ausüben :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Danke brokko für deine Vorschläge aber tut mir leid es ist UNSER PROJEKT, also werden wir auch die Gewinn ausschüttung bestimmen (ich will nachher nicht hören ja die von brokko fand ich besser. Die Formel wurde nochmals genau angepasst.


    SO wurde Gewettetet (als Beispiel):
    Sieg Team A: 5
    Sieg Team B: 3
    Unentschieden: 2

    Insgesamt 10 Wetten. Daraus lässt sich schließen dass auf Team A 50% =0.5, auf Team B 30%= 0,3 und auf Unentschieden 20%00,2 gewettet haben.

    Nun wird der Gesamte Einsatz (=1 oder auch 100%) durch die entsprechenden werte geteilt:
    1: 0,5= 2
    1:0,3=3,3333333
    1:0,2= 5

    Dieses Ergebniss wird mal 0.75 gerechnet (damit es nicht mehr das ganze ist und wir nun unseren festen Gewinn daraus ziehen):
    2x0.75=1.5
    3,333x0.75=2.49
    5x0.75=3.75
    Dies ist nun die Quote (von Cubeside bestimmt).
    Sollte der Faktor unter 1,5 liegen wird er auf 1,5 hochgesetzt.

    So aber wie viel würden die einzelnen jetzt bei einem richtigen Tipp gewinnen?
    Einsatz(2k) mal Quote
    Team A: 3000
    Team B: 4980
    Unentschieden 7500

    Wenn es nur richtige Tipps gibt und keine Tipps dagegen wird der Einsatz x 1,5 gerechnet (folglich: 3000k).

    MFG
    Das Wettbüro-Team

    Wer Schlau ist kann sich Dumm stellen. - Andersrum wird es schon schwieriger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SceneStyLe (12. Oktober 2012 um 09:13)

  • Danke brokko für deine Vorschläge aber tut mir leid es ist UNSER PROJEKT, also werden wir auch die Gewinn ausschüttung bestimmen (ich will nachher nicht hören ja die von brokko fand ich besser. Die Formel wurde nochmals genau angepasst.

    Keine Angst, ich will euch euer Projekt nicht wegnehmen. Ich wollte nur zeigen, wie die Regeln/Formeln von der Form her aussehen sollten, nicht vom Inhalt. Eure Formeln und meine sind übrigens fast gleich. Nur dass ich mit 80% Gewinnausschüttung gerechnet habe und ihr mit 75% rechnet - Und ihr dafür die Ausschüttung bei keinem falschen Tipp höher gelegt habt. Naja und eure Formeln sind ein wenig komplizierter dargestellt :D

    Ein Problem sehe ich aber noch in euren Formeln. Wenn nun 9 Richtig wetten und 1 Falsch, wären die Quoten:
    1/0,9 = 1,111 => 1,111 * 0,75 = 0,8333
    1/0,1 = 10 => 10 * 0,75 = 7,5

    Auszahlung wäre dann also 0,8333 * 2000 = 1667 Cubes.

    Man würde also obwohl man richtig tippt weniger erhalten als man eingezahlt hat. Deshalb sollte die Regel nicht lauten "Wenn es nur richtige Tipps gibt und keine Tipps dagegen wird der Einsatz x 1,5 gerechnet", sondern "Wenn der Faktor unter 1,5 liegt, wird er auf 1,5 gesetzt"

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    Einmal editiert, zuletzt von Brokkonaut (12. Oktober 2012 um 00:03)