löhne zu niedrig, kosten zu hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • ich les hier irgendwie immer das gleiche...
    "alles ist zu teuer und wir verdienen viel zu wenig und die ganzen böden sind leergefarmt und und und" und doch werden alle immer reicher und reicher und reicher und dias werden immer noch massenhaft aus dem boden geholt und marktstände gebaut und grundstücke gekauft und und und...

    niemand - weder der server noch das team noch andere player - zwingt euch geld für irgendwas auszugeben!
    jedem ist es freigestellt komplett eigenständig zu spielen. Für den grundbedarf gibt es die 1000C startkapital, mit dem kann man sich schon ein kleines grundstück kaufen und sich etwas umsehen. projekte können auf kurzen sinnvollen antrag kostenfrei beantragt werden so das ihr auch größere dinge problemlos bauen könnt, und wem selbst das zu aufwändig ist dem bleibt immer noch die freebuild. Alles weitere ist jedem seine eigene entscheidung.
    klar bieten wir ein wirtschaftssystem an, und wir freuen uns wenn es euch gefällt und ihr es ausgiebig nutzt und versuchen auch dies noch auszubauen. Doch es ist - entgegen dem was einige sagen - keine pflicht zu handeln oder sich durchgehedn durch die gegend zu porten. wem es nicht passt der spielt halt ganz normal wie er möchte, und wer es mag der wird sich drüber freuen. doch es sollte auch klar sein, das geld weder im echten leben noch auf cubeside vom himmel fällt! immerhin wächste es bei uns schon auf bäumen ;)

    wie wärs wir geben euch nen befehl mit dem ihr euch auf tastendruck eine million cubes ercheaten könnt so oft ihr wollt? wärt ihr dann zufrieden? ich sags euch: kurzfristig ja - und in 3 tagen würd euch geld nich mehr intressieren... dann wär das geschrei groß "alle haben zu viel geld das macht garkeinen spaß"
    sehr sinnvoll...


    intressant find ich auch die leute die immer sagen alles is zu teuer ich hab doch kein geld aber dann 10min später sachen am spawn verschenken. klar wenn immer alles verschenkt wird wozu dann kaufen? "ja aber es kauft doch eh keiner holz" ja wozu kaufen wenn ich einfach nur ne stunde warten muss bis wieder wer welches am spawn wegwirft... damit ruiniert ihr euch die preise doch selbst! :)


    ich sage nich das das jetzige system perfekt ist, es gibt immer punkte an denen man was machen kann oder sollte, doch was bringt es uns eine schraube zu lockern wenn dafür 2 andere abreissen? Das system ist halt weit verteilt und baut überall aufeinander auf, da kann jede kleine änderung an vielen anderen stellen probleme machen. da ist es klar das viele änderungen nur selten oder schrittweise oder langsam eintreten, es sei denn euch ist lieber das wir einfach mal auf gut glück jeden tag neue jobs mit komplett unterschiedlcihen settings einbauen damit auch ja keiner mehr durchsteigt oder einfach mal auf gut glück euer geld auf 0 setzen und die währung ändern und alle euren bisherigen fortschritte zunichtegemacht werden...

    wie man doch an der nun eröffneten miningworld sieht sind wir nicht darauf aus hier in nächster zeit nen mapreset oder geldreset oder dergleichen zu machen so wie es viele andere server teils schon nach ein paar wochen immer wieder machen. wir möchten euch die möglichkeit geben euch selbst auch über lange zeit zu verwirklichen und auch große bauten zu realisieren. dies war auf der ersten cubeside-map nicht mehr möglich da sie halt nie dafür ausgelegt und schon entsprechend zugepflastert war, daher nun cubeside 2.0. doch hier wurde und wird drauf geachtet das wir eben nicht den totalen wildwuchs bekommen sondern eben viele bereiche der map "sauber" halten um eben auch später noch projekte und dörfer und andere ideen verwirklichen zu können ohne jedesmal festzustellen "hm - da stehn aber schon 8 playerhütten - naja die machen wir erstmal platt"

    ich hoffe immer noch das die städte irgendwann mal wirklich nach stadt aussehen und nicht wie jetzt ne häusersammlung, wobei mir grad da einiges nicht passt und ich glaube da werd ich in zukunft mal einigen leuten etwas die laune verderben mit nem update irgendwann ;) aber da wir hier nicht von einer mapzeit von wenigen wochen reden sondern von mehreren monaten sind halt planungen auch langfristig nötig. das dies für einzelne hin und wieder nicht schön ist is klar, doch im vordergrund steht halt immer noch der allgemeine spielspaß und das halt MIT dem wirtschaftssystem in einer form das es nach möglichkeit sowohl neue als auch alte spieler gleichermassen unterstützt wie fordert. ich habs schonmal gesagt - wie lange macht mir ein tetris spaß bei dem ich nur zuschauen muss um zu gewinnen? oder anders - was ist noch langweiliger als angeln? beim angeln nur zuschauen...

    ich für meinen teil sage dazu einfach nur noch eins:
    einfaches meckern hilft bei mir nix, da hör ich langsam nich mehr drauf weil das machen alle sowohl im spiel als auch im wahren leben - das scheint wohl nationalsport geworden zu sein und für solch eine art sport hab ich nix übrig

    wer gute ideen oder vorschläge hat kann diese gern kundtun und wir werden sie besprechen und wenn sinnvoll und machbar auch einfliessen lassen. wenn euch was nicht gefällt oder ihr gute ideen habt schreibt es einfach kurz zusammen wie es besser möglich wäre und es hat gute chancen. nur zu sagen "das gefällt mir nicht" hilft uns aber nicht solange kein gegenvorschlag da ist der besser ist. siehe bahnstationen (auch wenn ich da den letzten stand garnicht genau kenne) da haben sich auch mehrere gedanken gemacht wie man diese umbauen könnte. sowas nenn ich konstruktive kritik wo man auch gemeinsam nach lösungen suchen kann - und nicht "die funktionieren doch eh nie". ich finds erstaunlich wie oft es vorkommt das ich um beispiel von nem pluginfehler höre welcher in 5 minuten gefixt ist wo man nachher hört "ach das ist doch schon seit wochen so". wie soll man bitte was ändern wenn man nix davon weiß? zahle 250.000 CUbes für hellseherische fähigkeiten!

    wenn ihr fehler habt - schreibt sie ins forum - es gibt nen extra bereich dafür! nur da können wir sichergehen das es auch wirklich bei den leuten ankommt die dafür zuständig sind. und damit meine ich KEINE minecraft-bugs wie momentan meist da auftauchen an denen wir eh nix ändern können. sonst könnt ich auch einfach die bugliste von minecraftwiki.net abtippen... aber als beispiel - hier vertreten viele die meinung das zb inventarverluste beim porten zwischen den welten grundsätzlich nicht ersetzt werden. dies ist NICHT so. ja es ist ein risiko, wobei es inzwischen doch sehr zuverlässig ist - ich denke die verlustrate liegt inzwischen bei unter 1%. und wenn es doch mal nicht klappt, merkt euch die GENAUE uhrzeit und richtung und wenn wir es eindeutig nachvollziehen können das es ein serverfehler war wird auch ersetzt. dies ist nicht bei jedem der fall, doch meist lässt sich da was machen - und hin und wieder werden dadurch auch fehler gefunden so das man diese für die zukunft ganz abstellen kann und genau deswegen ist es wichtig das ihr solche fehler meldet, und zwar mit möglichst vielen angaben: wann, wo, wer, was hast du als letztes gemacht,...


    ich freue mich über vorschläge was man ändern kann, und es gibt auch mindestens 3 bereiche in denen auch ich selbst momentan gerne was ändern würde aber noch keine ahnung hab wie, daher hoffe ich auf gute ideen von euch :) aber nur zu sagen "das is alles sch***" hilft weder uns noch euch... udn wenn dem so wäre - warum spielt ihr dann hier? so schlecht kanns doch garnicht sein ;)

    so - das musste einfach mal sein :P

    und wehe ich bekomm nu nich mindestens 3 gute verbesserungsvorschläge zugeschickt ;)

  • dem ist nicht hinzuzufügen
    Verbesserungvorschlag Nr1 In Nord- und Südstadt Stadtviertel einführren und für dieses Viertel ein Thema festlegengen z.B. wie bei dem lieben squoozie ein altstadtviertel und dann halt nach dem bestimmten stil bauen. Oder ein Griechenviertel wie in Lughats dorf halt damit nicht hier eine Luxusvilla steht und 3 Blcöke weiter ein Cobblebunker das wäre mein Vorschlag für die Städte. :thumbup:
    Einfach nich beachten also <--- Beitrag

  • Die Parts sind ja Stadtviertel und das Thema jedes Parts ist: Stadt.

    Ich finde die Slums haben ihrem Charme, wenn darin nur nicht so vieles unfertig und/oder ein Cobblebunker wäre. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner dieser Bunker fertig ist, denn man hat doch in MC net die Absicht einen hässlichen Bunker zu bauen. Ich denke das sind Gebilde von Playern die nichtmehr kommen oder sich schon ein neues GS geleistet haben und das alte so verschandelt lassen wie es ist.
    Ich fände es gut irgendeine arme Sau jedes GS in den Slums checken, die GS- und Player-Namen und Daten notieren und, falls noch aktiv, den Player kontaktieren zu lassen. Natürlich nur von den unfertigen Häusern und den Bunkern.
    Muss ja net nur einer sein, könnte ein ganzes Arme-Sau-Team sein und jeder kümmert sich um eine Gegend.

  • tja da hast du recht das mit den slumbunkern ist schon so ne sache über die man diskutieren kann - aber da wäre ich wieder bei dem punkt "vorschläge?" es sei denn wir finden ne arme MinecraftPig

    das problem sind halt oft auch grundstücke die leuten gehören die zwar noch online sind aber dieses grundstück selbst schon vergessen haben... bei der menge an grundstücken is das aber wirklcih alles andere als ne schöne arbeit - und wehe man erwischt das haus eines falschen - schon ist das geschrei riesig...

  • Ganz ehrlich? Solange Anzahl und Größe der Slums nicht zu hoch werden, kann man doch prima mit den Bunkern leben. Selbst mit den unfertigen Gebäuden. Lauft mal durch die Slums echter Großstädte wie Berlin oder Frankfurt. Da siehts grad mal genauso aus. Nur weniger würfelig. :D

  • Ich habe auch einen Verbesserungsvorschlag und zwar betrifft der die Portkosten in der Miningworld.

    der Port zum spawn kostet 5k und ist für Neulinge einfach nich aufzubringen zumal man ja nicht nur einmal minen geht sondern etwas öfter.

    Ich schlage deshalb vor die Portkosten auf ca. 1k zu reduzieren.

    gez. dettlef99

    PS: Es gibt zwar einige Player für die 5k ein klaks sind aber das sind so ca. 20-30.

  • Ich denke mal dass die Portkosten mit Absicht so hoch sind, damit man nicht mal eben wenn man in Bedrängnis gerät,
    sich einfachvorsichtshalber zurück portet, sondern es sich 2mal überlegen muss.
    Es soll ja auch ein gewisses Survival-Minen-Feeling auftreten, und das wäre ja nicht gegeben wenn es keine Gefahr gäbe ;)

  • Jop, die Portkosten sind dort so hoch so das man es sich mehr als nur 1-mal überlegt zu Porten.

    Die Miningworld soll so weit wie möglich zurück zu den Wurzeln von Minecraft sein. Oder habt ihr im Singleplayer die Möglichkeit euch zu Porten?

    Eher nicht ;)

    Die Spieler sollen bewußt ein bissl Angst haben ihr Zeug verlieren zu können. Wo bleibt sonst der Kick? Vielen wäre es dann zu langweilig. Natürlich kann man es wieder nicht allen Recht machen. Aber für die die Porten wollen gibt es noch REICHLICH Erze in der Haupt- und Funwelt. Auch wenn einige immer wieder steif und fest behaupten das diese leer wären :D :D :D

  • Die Frage nach dem Geld ("per Tastendruck 1 Millionen Euro") kann ich grundsätzlich nicht verstehen.
    Ich fand es zum Serverneustart schon schade, das es 1000 Cubes statt 100 Cubes als Startgeld gab.
    Ich dachte mir das hängt mit dem Grundstücken zusammen, damit man sich eins am Anfang kaufen kann.
    Die 2. Entäuschung kam, als ich von den HC-Berufen gehört habe, die bringen auf Level 1 irgendwie 0,5 Cubes pro Stein.
    Ich kann es auch nicht verstehen, wie man kein Geld mehr haben kann. Mir fällt nchts ein, wie sowas passieren kann.
    Und selbst wenn muss man sich einfach mal zusammen reißen und die 3 Steine abbauen, damit man sich den Weg nach Hause auch leisten kann.
    Dann noch warum kostet porten was? natürlich kostet porten was, aber warum beschweren sich da so viele ? Also wirklich das ist doch lächerlich die 10 Cubes hat doch jeder und wer nicht, der sollte sich nen Geldverwalter suchen.
    Ich finde den Server wirklich gut, das Wirtschafts-Jobs-System ist der Grund warum ich überhaupt dort spiele.
    Also bitte lasst es so wie es ist, wie Speedy schon sagte; man kann es uns (den Playern) eh nicht recht machen.

    The Moon

    Jaha, ich bin jetzt (endlich) wieder online und habe ein Problem!
    Ich kenn' dich nicht !


    Ändern wir das ;)

  • Du hast vollkommen Recht ich weiß nicht wie man nur um Portkosten betteln kann was viele machen.
    Und außerdem:
    Was müsst ihr kaufen? Es gibt keine Steuern oder so etwas. Ihr könnt euch ein paar Seeds holen die alle nur loswerden wollen, mehr braucht ihr wirklich nicht!
    Was auch unsinnig ist, ist das viele Leute wegen PvP pleite sind. Wie Schaffi schon mal sagte "Wieso müsst ihr euch 24/7 die Köppe einschlagen?" Leute, passt einfach auf und macht nicht einfach mit dem Kaufrausch weiter wenn ihr pleite seid! Dann ist es kein wunder wenn alle betteln.

    Ich kenne Server auf denen Porten nichts kostet, aber die Staffs haben da ganz recht: Porten ist ein Luxus! Ihr könnt doch die Bahn nehmen dann seht ihr auch mal was von Cubeside!
    Ich appeliere an euch nicht weiter so über zu hohe Kosten und zu niedrige Löhne zu beschweren
    mfg
    Paul

    Was soll ich Hier nur schreiben? :D